Tesla kehrt nach einem Jahrzehnt zur Automobilmesse IAA zurück, jedoch wird die neue Version des Model 3 nicht ausgestellt, so das „Handelsblatt“.
Tesla meldet an der IAA Rückkehr
Nach Berichten des „Handelsblatt“ kehrt der Elektroautohersteller Tesla nach zehnjähriger Abwesenheit zur Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) zurück. Jedoch wird das Unternehmen die neue Version des Model 3 nicht vorstellen. Unter Berufung auf das Unternehmen nahestehende Kreise fügte die Zeitschrift hinzu, dass maximal Fotos des neuen Models zu sehen sein würden.
China-Ausstellung und „Project Highland“
Die tatsächliche Ausstellung des Elektrofahrzeugs selbst wird später im September in China erfolgen. Stattdessen wird Tesla seine bereits bekannten Fahrzeuge präsentieren. Die neue Version des Model 3, intern als „Project Highland“ bezeichnet, wird in der Tesla-Fabrik in Shanghai produziert. Die Produktion steht laut Berichten kurz vor der Hochlaufphase.
Tempoerhöhungen bei Tesla
Zum Tempo des kalifornischen Unternehmens und seinen Zulieferern äußerte sich Jens Büchler, Professor für Unternehmensführung und Innovation an der Fachhochschule Dortmund. „Zuletzt gab es intensive Tempoerhöhungen bei Tesla und Zulieferern“, sagte er. Ein Zeichen dafür, dass Tesla seine Position in der globalen Elektromobilitätsszene weiter stärken will.