In Las Vegas hat eine Explosion eines Tesla-Cybertrucks vor einem Hotel, das dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump gehört, eine Person das Leben gekostet und sieben weitere verletzt. Die Ursache der Explosion ist weiterhin unklar. Tesla und das FBI untersuchen den Vorfall.
Unklarheit über die Ursachen der Explosion
Am Mittwoch ereignete sich vor einem Hotel in Las Vegas, das dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump gehört, eine Explosion eines Cybertrucks von Tesla. Behördenangaben zufolge kam eine Person, die sich im Fahrzeug befand, ums Leben und sieben weitere wurden verletzt. Die Ursache der Explosion ist weiterhin unklar.
Teslas Reaktion auf den Vorfall
Elon Musk, Tesla-Chef, erklärte, dass das gesamte Tesla-Seniorteam den Vorfall derzeit untersuche. „Sobald man weitere Informationen habe, werde man diese veröffentlichen“, so Musk. Weiter betonte Musk gegenüber den Quellen, dass „so etwas haben wir noch nie gesehen“.
Ermittlungen zur Unfallursache
Das FBI hat die Ermittlungen zu den Hintergründen der Detonation aufgenommen. Ob es sich bei dem Vorfall um einen Unfall oder eine terroristische Attacke handelt, blieb zunächst unklar. Der Vorfall ereignete sich kurz nach einer Amokfahrt in der Silvesternacht in New Orleans, bei der mindestens zehn Menschen getötet wurden.
✨ durch KI bearbeitet, .