Nachdem in Osnabrück zwei neue Standorte mit dem Mobilfunknetz LTE ausgestattet wurden, ist nun auch der Landkreis an der Reihe. Die Telekom baut vier neue Standorte für eine verbesserte Mobilfunkversorgung und acht LTE-Standorte im Landkreis Osnabrück auf.
Die Mobilfunk-Versorgung im Landkreis Osnabrück soll besser werden: Die Telekom hat in den vergangenen zwei Monaten vier Standorte neu gebaut und acht mit LTE erweitert. Durch den Ausbau steige die Mobilfunk-Abdeckung im Landkreis in der Fläche und es stehe insgesamt auch mehr Bandbreite zur Verfügung. Auch der Empfang in Gebäuden verbessere sich.
Die Standorte stehen in folgenden Kommunen: Bad Essen, Berge, Bramsche, Dissen am Teutoburger Wald, Georgsmarienhütte, Kettenkamp, Melle und Nortrup. Ein Standort in Dissen am Teutoburger Wald diene zudem der Versorgung entlang der Autobahn A33, ein Standort in Melle der Versorgung entlang der Autobahn A30 und zwei Standorte in Melle der Versorgung entlang der Bahnstrecke Rheine – Löhne. Die Telekom betreibt im Landkreis Osnabrück nun 113 Standorte. Die Haushaltsabdeckung liegt bei rund 99 Prozent. Bis 2024 sollen weitere 36 Standorte hinzukommen. Zusätzlich sind an 37 Standorten Erweiterungen mit LTE geplant.
Weitere Informationen über den Netzausbau Ihres Wohnorts finden Sie hier.