Es handelt sich nicht im „E-Darts“, betonen die Veranstalter der 1. Osnabrücker Steel-Darts-Meisterschaft um den „Filmpassage-Cup 2018“ im Alando Palais – aber sicherlich haben bereits einige Osnabrücker an den entsprechenden Automaten Erfahrungen gesammelt, was ja nicht schaden kann.

AFP

„Schon die Ankündigung über die sozialen Netzwerke fand großen Anklang und die ersten 80 Teams haben sich bereits angemeldet“, so Christian Schäfer gegenüber unserer Redaktion, aber „ein paar Restplätze haben wir noch frei“.

Darts ist ein Trendsport, macht Spass und hat einen geselligen Charakter, daher möchten wir dieser beliebten Sportart mit unserem Event eine große Bühne und Plattform geben“, so Schäfer weiter.

Kommende Woche geht es los

Ab Donnerstag, 22.03.2018, starten die Vorrundenspiele im Foyer des Alando Palais (jeweils Donnerstagabends ab 19 Uhr). Dort spielen die Zweier-Teams im Turniermodus gegeneinander. Die beiden besten Teams eines Vorrunden-Abends kommen ins Halbfinale. Termin hierfür ist am 19.04.2018.

Die besten acht Teams ziehen ins Finale ein, bei dem auch der Starspieler Max Hopp (siehe Foto oben) als Ehrengast dabei ist. Er wird zum Schluß gegen das Sieger-Team spielen. Das Finale startet am 26.04.2018 ab 19 Uhr auf der großen Bühne des Alando Palais. Bei diesem spannenden Wettbewerb, soll es um Spaß, Unterhaltung und Fairness gehen. Zu gewinnen gibt es Sachpreise der Sponsoren.

 

Preise:
Zu gewinnen gibt es Sachpreise diverser Sponsoren:
U.a. Kinogutscheine, Getränke-Verzehrgutscheine des Alando, je eine 3 Liter Flasche Berentzen und natürlich den Film Passage Cup.

Spieltage:
Donnerstag, 22.03.
Donnerstag, 29.03.
Donnerstag, 05.04.
Donnerstag, 12.04.

Feststehende Termine:
19.04. Halbfinale ab 18.00 Uhr-Spielbeginn gegen 19 Uhr
26.04. Finale im Ally Pally Palais mit Stargast Max Hopp

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro pro Team.
Darin enthalten sind 10 Eintrittskarten für das Finale.

Anmeldungen und weitere Infos unter darts@agentur-allesbestens.de, Ansprechpartnerin ist Katja Schäfer.