HASEPOST
 
HASEPOST

Technische Störung legte Kartenzahlung im Einzelhandel lahm

„Heute nur Bargeld…“ In zahlreichen Geschäften und Supermärkten, auch in Osnabrück, konnte an diesem Donnerstag (28.12.2023) nicht bargeldlos bezahlt werden.

Auf Nachfrage unserer Redaktion erklärte eine Edeka-Unternehmenssprecherin: „Es gab heute eine technische Störung bei einem unserer Dienstleister für Kartenzahlungen. Es handelte sich um ein branchenübergreifendes Problem, von dem mehrere Handelsunternehmen betroffen waren.

Störung der Kartenterminals inzwischen wieder behoben

Die Störung konnte aber bereits durch den Dienstleister behoben werden, sodass eine Zahlung per EC-Karte in den Märkten der Edeka Minden-Hannover nun wieder möglich ist.“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion