Technische Störung bei Postbank: Filialen deutschlandweit geschlossen

Eine massive technische Störung hat am vergangenen Montagmorgen alle Filialen der Postbank deutschlandweit vorübergehend zum Stillstand gebracht. Der Vorfall, bei dem die Alarmanlagen der Filialen betriebsunfähig waren, wurde mittlerweile laut Unternehmensangaben behoben.

Postbank Filialen in ganz Deutschland betroffen

Der technische Defekt, der am Montagmorgen die Postbank zum Handeln zwang, hatte zur Folge, dass alle Filialen deutschlandweit vorübergehend geschlossen werden mussten. Einige Kunden erhielten sogar Anrufe von Mitarbeitern, die ihre Termine für den Morgen aufgrund der Störung absagen mussten. Wie der Postbank-Sprecher auf Anfrage des Wirtschaftsmagazins Capital (Onlineausgabe) bestätigte, waren bundesweit alle rund 550 Filialen betroffen.

Probleme mit Alarmanlage behoben

Laut dem Postbank-Sprecher war das Hauptproblem, dass “die Alarmanlage bundesweit nicht betriebsfähig” war. “Deshalb mussten wir die Filialen geschlossen halten, bis das Problem gelöst war.“ Zuständig für die Alarmanlagen ist ein externer Dienstleister. “Zusammen mit dem Dienstleister, der dafür verantwortlich war, haben wir die Störung mittlerweile behoben”, so der Sprecher weiter.

Details zur Störung geheim gehalten

Obwohl das Problem nach Unternehmensangaben behoben wurde, hat die Postbank keine weiteren Details zur Art der technischen Störung öffentlich gemacht. “Genauere Angaben zur Störung betrachten wir als interne Information, die wir nicht öffentlich diskutieren wollen.” Kurz nach 11 Uhr sei das Problem behoben gewesen und die Filialen wurden wieder geöffnet.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion