HASEPOST
 
HASEPOST

„Team neusta“ unterstützt Osnabrücker Vereine mit 15.000 Euro

Das team neusta unterstützt mit einer Summe von 15.000 Euro lokale Vereine im Rahmen der Aktion „Miteinander“. Osnabrücker Vereine können sich nun bewerben und eine Unterstützung bis zu 1.000 Euro erhalten.

„Viele unserer Mitarbeitenden engagieren sich in unterschiedlichen Vereinen, das finden wir unterstützenswert. Darum supporten wir mit unserer Aktion Miteinander das Vereinsleben in Osnabrück“, so Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von team neusta Carsten Meyer-Heder. Vereine schaffen Räume, wo sich Menschen mit gleichen Interessen begegnen und vernetzen können. Dadurch leisten sie einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft.

Bewerbung mit einem konkreten Projekt

„Die Arbeit der Vereine ist wertvoll für das Miteinander in der Stadt und ich sehe uns als Unternehmen in der Verantwortung, etwas dazu beizutragen. Wir freuen uns darauf, viele spannende Projekte im Zuge unserer Aktion zu fördern“, so Meyer-Heder. Egal, ob Sport-, Kultur-, Naturschutz-, Umweltschutz- oder Sozialverein – wer Unterstützung für ein konkretes Projekt benötigt, hat die Chance, finanziellen Support von der digital family zu erhalten.“

Bewerben können sich Osnabrücker Vereine, die ein eingetragener Verein sind und die eine konkrete Projektbeschreibung angeben können (wofür soll das Geld genutzt werden inkl. genauer Beschreibung, Kostenschätzung/-voranschlag, Timing, Ansprechpartner sowie Kontaktdaten). Daneben muss es sich um ein konkretes, in diesem Jahr umzusetzendes Projekt handeln, es darf keine einfache Finanzierung laufender Kosten sein und der Verein muss damit einverstanden sein, team neusta als Unterstützer zu nennen (auf einer Website und/oder Social-Media-Kanälen) sowie damit, dass team neusta das Projekt über die eigenen Kanäle kommuniziert. Zudem wird eine deutsche Bankverbindung und eine Spendenbestätigung benötigt. Damit möglichst vielen Vereinen geholfen werden kann, wird jedes Projekt mit maximal 1.000 Euro gefördert. Insgesamt steht für die Aktion ein Budget von 15.000 Euro zur Verfügung.

Bewerbungen können bis zum 15.März per E-Mail an kommunikation@neusta.de eingereicht werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion