Talbrücke Bissendorf wird verstärkt: Monatelange Einschränkungen auf der A30

Die Autobahn Westfalen verstärkt auf der A30 zwischen den Anschlussstellen Natbergen und Gesmold in den kommenden Monaten die Talbrücke Bissendorf. Aus diesem Grund stehen ab Montag (15. Juli) in beiden Fahrtrichtungen auf einer Länge von rund 1,5 Kilometern jeweils nur zwei verengte Fahrspuren zur Verfügung.

Das Tempo wird auf 80 km/h reduziert. Die dazwischenliegende Anschlussstelle Bissendorf ist im Rahmen der Baustellenverkehrsführung vollumfänglich nutzbar.

Hohe Verkehrsbelastung

Die Autobahn Westfalen verstärkt das aus dem Jahre 1972 stammende Brückenbauwerk, damit es auch weiterhin die Lasten des Verkehrs aufnehmen kann. Die durchschnittliche tägliche Verkehrsbelastung beträgt auf diesem Streckenabschnitt 45.000 Kraftfahrzeuge. Hinzu kommt der Schwerverkehr mit weiteren 11.000 Fahrzeugen innerhalb von 24 Stunden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion