Die SWO Netz repariert ab Montag (23. Januar) einen Straßenablauf an der Landwehrstraße. Deshalb wird die Landwehrstraße für rund eine Woche voll gesperrt.
Konkret befindet sich der defekte Gully im Kreuzungsbereich zur Sofie-Hammer-Straße und zur Quebecallee. An regnerischen Tagen läuft das Wasser nicht vollständig ab, sodass es zu einer Pfützenbildung auf der Fahrbahn kommt. Dieser Defekt wird nun behoben.
Anwohner müssen sich auf Umleitung einstellen
Für die Bauarbeiten wird der komplette Kreuzungsbereich gesperrt, sodass kein Durchgangsverkehr von der Atterstraße in Richtung Wersener Straße möglich ist – auch nicht über die Quebecallee. Anwohnerinnen und Anwohner der Sofie-Hammer-Straße können in Richtung Atterstraße ausfahren. Bewohnerinnen und Bewohner des Landwehrviertels können das Neubaugebiet während der Vollsperrung nur nach Süden in Richtung Wersener Straße verlassen. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Auch Busse können Landwehrstraße nicht anfahren
Die Busse der Linie 17 fahren während den Bauarbeiten in beide Richtungen eine Umleitung über Grußendorfstraße, Atter Straße und Schwenkestraße. In der Grußendorfstraße wird vor Hausnummer 2 eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Zudem wird eine weitere Ersatzhaltestelle in der Schwenkestraße etwa auf Höhe des Eversburger Friedhofs eingerichtet. Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrende können das Baufeld passieren.