HASEPOST
 
HASEPOST

Sven Giegold verlässt Bundeswirtschaftsministerium im November

Der Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium und Grünen-Politiker Sven Giegold hat bekanntgegeben, sein Amt zum 15. November dieses Jahres niederzulegen. Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) würdigt den Politiker für seine erfolgreiche Arbeit und die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten drei Jahre.

Giegold legt sein Amt nieder

Der Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, Sven Giegold (Grüne), hat seinen Rückzug aus dem Amt angekündigt. Laut einer Mitteilung des Ministeriums plant Giegold „auf eigenem Wunsch“ zum 15. November auszuscheiden.

Habeck bedankt sich bei Giegold

Der Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) äußerte sich dankbar für die Zusammenarbeit mit Giegold: „Ich danke Sven Giegold für drei Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit und für seinen sehr erfolgreichen Einsatz“, so Habeck. Besonders richtete er den Blick auf Giegolds Leistungen in den Verhandlungen zum European Green Deal und seinen Einsatz für die Wachstumsinitiative und den Abbau von Bürokratie. Habeck betonte, dass die Praxis-Checks stets mit Giegolds Namen verbunden bleiben würden.

Nachfolge soll zeitnah bekannt gegeben werden

Über die Nachfolge von Giegold will das Ministerium zeitnah informieren. Details zu möglichen Kandidaten oder einem genauen Zeitpunkt der Ankündigung wurden noch nicht bekannt gegeben.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion