In der 2. Bundesliga setzte sich die SV Wehen Wiesbaden gegen Fortuna Düsseldorf mit 3:1 durch und rückt auf den siebten Tabellenplatz vor, während Düsseldorf den zweiten Rang hält. Parallel konnte der FC St. Pauli seinen Spitzenplatz gegen SV 07 Elversberg mit einem 2:0 Sieg behaupten, was Elversberg auf den neunten Platz abrutschen lässt.
SV Wehen Wiesbaden triumphiert über Fortuna Düsseldorf
Zur Eröffnung des 12. Spieltags der 2. Bundesliga konnte die SV Wehen Wiesbaden einen Sieg gegen Fortuna Düsseldorf einfahren. Mit einem Endergebnis von 3:1 rückt Wiesbaden auf den siebten Tabellenplatz vor, Düsseldorf bleibt jedoch auf dem zweiten Rang.
Die Düsseldorfer zeigten Schwächen in der Defensive, die Wiesbaden von Beginn an konsequent ausnutzte. Torschützen für Wiesbaden waren Hyun-ju Lee in der 10. und Amar Čatić in der 26. Spielminute. John Iredale konnte einen Elfmeter für Wehen in der 42. Minute beim zweiten Versuch verwandeln, nachdem sein erster Versuch wegen Fortuna-Spielern im Strafraum nicht anerkannt wurde. Erst in der 79. Minute gelang Yannik Engelhardt ein Treffer für Düsseldorf.
FC St. Pauli behauptet Spitzenplatz gegen SV 07 Elversberg
Im parallel zum Spiel Wehen gegen Düsseldorf stattfindenden Match konnte der FC St. Pauli seinen Sieg gegen die SV 07 Elversberg mit 2:0 verteidigen. Damit bleibt der Hamburger Verein auf dem Spitzenplatz, während Elversberg auf Rang neun abrutscht.
✨ durch KI bearbeitet, .