Die Bundesliga-Mannschaft des SV Darmstadt 98 hat ihr erstes Saisonspiel gewonnen und sich damit auf den 15. Tabellenplatz vorgeschoben. In einem spannenden Sonntagsspiel besiegten die „Lilien“ Werder Bremen mit 4:2.
Darmstadts Sieg gegen Bremen
Im ersten Sonntagsspiel des sechsten Bundesliga-Spieltags hat der SV Darmstadt 98 mit 4:2 gegen Werder Bremen gewonnen. Schon in der fünften Spielminute konnte Matthias Bader das erste Tor für Darmstadt erzielen und die Hausherren in Führung bringen. „Es war ein schneller Start für uns und dieser Treffer hat den Weg zum Sieg geebnet“, so Matthias. Tim Skarke erhöhte den Vorsprung durch sein Tor in der 25. Minute.
Darmstadts Torreigen und Bremer Aufholversuch
Kaum hatte die zweite Halbzeit begonnen, baute Darmstadt die Führung weiter aus. Marvin Mehlem traf wenige Minuten nach dem Seitenwechsel und erhöhte auf 3:0. Doch Darmstadts Torreigen war damit noch nicht vorbei. Tobias Kempe legte in der 62. Minute noch einen Treffer nach.
In der Schlussphase kam jedoch ein Hauch von Spannung auf, als Olivier Deman und Milo Veljković für Bremen trafen. Obwohl diese Tore den Rückstand der Bremer verringerten, reichte es nicht für eine erfolgreiche Aufholjagd.
Tabellenplatz und Ausblick
Durch seinen ersten Saisonsieg verbessert sich Darmstadt auf den 15. Platz in der Bundesliga-Tabelle, während Bremen auf den 12. Rang abrutscht. Die nächsten Spiele bringen für beide Mannschaften neue Herausforderungen: Für Darmstadt geht es am Samstag in Augsburg weiter, während Bremen am gleichen Tag gegen Hoffenheim antreten muss.