An der Kreuzung Sutthauser Straße/Magdalenenstraße/Uhlhornstraße ereignete sich am Donnerstagmittag am Kalkhügel ein tödlicher Verkehrsunfall (HASEPOST berichtete).
Ein 69 Jahre alter Mann befuhr nach Angaben der Polizeiinspektion Osnabrück gegen 12 Uhr mit einem Radlader die Sutthauser Straße in Richtung stadteinwärts. An der Kreuzung übersah er einen 39 Jahre alten Radfahrer, der aus der Uhlhornstraße kommend auf der Fußgängerfurt die Straße überquerte.
Der Zweiradfahrer zog sich schwerste Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo der 39-Jährige verstarb. Der Fahrer des Radladers erlitt einen Schock. Der Kreuzungsbereich wurde für die Rettungsmaßnahmen und die anschließende Unfallaufnahme voll gesperrt. Der Verkehr wird über die umliegenden Straßen abgeleitet.
Zeugen gesucht: Wie schaltete die Ampel?
Derzeit können keine genauen Angaben zu den jeweiligen Ampelschaltungen gemacht werden. Die Osnabrücker Polizei bitte daher Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0541/327-2215 zu melden.