Suchschachtungen am Osnabrücker Neumarkt: Nächtliche Arbeiten in den Herbstferien

Anlässlich der geplanten Umgestaltung des Neumarkts nehmen die Stadt Osnabrück und die SWO Netz zurzeit sogenannte Querschläge am Neumarkt vor. Mit punktuellen Suchschachtungen an rund zwei Dutzend Punkten sollen dabei die exakte Lage und Tiefe der verschiedenen Kabel- und Rohrverbände bestimmt werden. Ab Montag, dem 7. Oktober, werden diese Arbeiten für voraussichtlich zwei Wochen in den Nachtstunden vollzogen.

Neumarkt bleibt nachts befahrbar

Die ursprünglich früher geplanten Nachtarbeiten wurden in Abstimmung mit den Verkehrsbetrieben in die Herbstferien verlegt, um die Auswirkungen auf den Verkehr und die Fahrgäste des ÖPNV möglichst gering zu halten. Grundsätzlich bleibt der Neumarkt jedoch auch nachts für den Bus- und Individualverkehr befahrbar. An einigen Punkten ragen die Schachtungen jedoch in die Verkehrsfläche hinein, sodass es zu vereinzelten Einschränkungen im Randbereich kommen kann.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion