HASEPOST
 
HASEPOST

Stuttgart siegt knapp in Augsburg: 1:0-Erfolg

Am 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga musste der FC Augsburg eine 0:1-Niederlage gegen den VfB Stuttgart hinnehmen. Die Stuttgarter dominierten das Spiel von Beginn an und sicherten sich mit einem Tor von Undav in der zweiten Halbzeit den Sieg.

Spielverlauf und Chancen

Demirovic, der Spieler der Gäste, verpasste in der fünften Minute eine frühe Führung, als er nach einem Kopfball den Augsburger Torwart Dahmen direkt anvisierte. In der 20. Minute erhielt ein Ex-Augsburger eine hervorragende Möglichkeit, den Ball im Netz unterzubringen, doch er verfehlte das Ziel kläglich. Der FCA setzte hauptsächlich auf Fernschüsse, darunter ein kraftvoller Versuch von Gouweleeuw in der 41. Minute, der jedoch keine große Herausforderung für den Stuttgarter Torhüter Nübel darstellte. Zur Halbzeit lag die Führung der Gäste förmlich in der Luft.

Entscheidung in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Spielhälfte taten sich beide Mannschaften zunächst schwer, nennenswerte Chancen herauszuspielen. Doch in der 65. Minute vollbrachte es Undav, nach einem Heber von Stiller, den Ball im zweiten Anlauf erfolgreich an Dahmen vorbeizuschieben. Dieses Tor brachte den entscheidenden Vorsprung für die Stuttgarter.

Abschlusstabelle

Die Mannschaft um Trainer Thorup konnte nach dem Rückstand keine wirkungsvollen Offensivaktionen mehr initiieren, wodurch die knappe Führung der Hoeneß-Elf bis zum Schlusspfiff Bestand hatte. Mit diesem Sieg rückt der VfB Stuttgart vorübergehend auf den siebten Tabellenplatz vor, während der FC Augsburg auf dem 13. Rang verharrt.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion