HASEPOST
 
HASEPOST

Stuttgart siegt, Dortmund und Leverkusen verlieren auswärts

Am siebten Spieltag der UEFA Champions-League-Vorrunde verloren Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen ihre Auswärtsspiele, während der VfB Stuttgart einen Sieg einfahren konnte. Dortmund unterlag dem FC Bologna mit 1:2, Leverkusen verlor bei Atletico Madrid ebenfalls mit 1:2, und Stuttgart gewann gegen Slovan Bratislava mit 3:1.

Verpasste Chancen für Dortmund

Borussia Dortmund trat nach einer Serie von Misserfolgen in der Bundesliga mit großem Druck beim FC Bologna an. Nach einem Foul von Holm an Anton verwandelte Guirassy in der 15. Minute einen Elfmeter per Heber und brachte die Dortmunder in Führung. Doch die italienische Mannschaft zeigte sich spielstärker und erzielte in der 71. Minute den Ausgleich durch Dallinga. Eine Minute später drehte Bologna das Spiel: Kobel parierte zunächst einen Schuss von Dallinga, doch im Nachschuss traf Iling-Junior zum 2:1. Bologna versäumte es, die Führung weiter auszubauen, behielt jedoch den Sieg.

Leverkusen ungenutzt in Überzahl

Bayer 04 Leverkusen konnte nach einem groben Foulspiel von Barrios an Mukiele bereits nach 25 Minuten in Überzahl gegen Atletico Madrid agieren. Hincapie brachte die Werkself in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit in Führung, als er eine Flanke von Mukiele einköpfte. Trotz der Dominanz gelang Atletico in der 52. Minute der Ausgleich durch Alvarez. Die Leverkusener verloren nach einer Gelb-Roten Karte für Hincapie in der 76. Minute ihrer Überzahl. In der Nachspielzeit erzielte Correa für Madrid den Siegtreffer, als er Alvarez bediente, der Kovar umspielte und ins Tor traf.

Stuttgarter Erfolg in Bratislava

Der VfB Stuttgart zeigte eine überzeugende Vorstellung in Bratislava. In der elften Minute traf Leweling zum 1:0, nachdem Undav ihn nach einer schönen Kombination bediente. Leweling erhöhte in der 38. Minute auf 2:0, nachdem ein Abpraller von Millot vor seinen Füßen landete. Bratislava verkürzte in der 85. Minute durch Matsoko, doch Rieder stellte in der 87. Minute den 3:1-Endstand her. Trotz mehrerer verpasster Chancen präsentierte sich Stuttgart stark gegen die überforderten Slowaken.

Dortmund belegt mit diesem Ergebnis aktuell Rang 13, Leverkusen Platz sechs und Stuttgart Position 21 in der Champions-League-Vorrundentabelle.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion