HASEPOST
 
HASEPOST

Straßenraub am Bahnhof „Osnabrück Altstadt“ (Hasetorbahnhof)

Zwei 22 und 23 Jahre alte Männer wurden am frühen Donnerstagmorgen im Bereich des Altstadtbahnhofes Opfer eines Raubdeliktes. Der Raub reiht sich ein in eine Serie von Überfällen in der Osnabrücker Innenstadt, die seit Wochen andauert.

Die beiden stark alkoholsierten Osnabrücker wurde gegen 3 Uhr von drei oder vier Männern unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Geld aufgefordert. Nach Erhalt der Barschaft rannten die Räuber in Richtung Hasestraße davon.

Der Haupttäter war nach Angaben der Polizei etwa 20 bis 25 Jahre alt und dunkel gekleidet. Der Mann hatte eine sportliche Statur und dunkle Haare, die seitlich kurzgeschorenen und mittig nach hinten sowie zur Seite gegelt waren. Zu den Komplizen ist bekannt, dass diese auch dunkle Oberbekleidung trugen.

Zeugen melden sich bitte bei der Osnabrücker Polizei unter 0541/327-3203 oder -2215.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion