HASEPOST
 
HASEPOST

Straßenräuber flüchtet mit Handy aus der Osnabrücker Wörthstraße

In der Nacht zu Sonntag kam es in der „Wörthstraße“ zu einem Straßenraub, bei dem ein 38-jähriger Osnabrücker leicht verletzt wurde. Der Täter kam mit dem Smartphone des Verletzten davon.

Gegen 00:25 Uhr war der Osnabrücker im Bereich Stahlwerksweg/Meller Straße unterwegs, als er zu Beginn der Wörthstraße von einem Unbekannten angesprochen und nach Bargeld gefragt wurde. Als der 38-Jährige die Frage verneinte, schlug der Täter plötzlich zu und verletzte den Osnabrücker im Bereich der Nase. Anschließend riss der Fremde das Handy des Opfers aus dessen Hosentasche und flüchtete in Richtung der Iburger Straße. Das leichtverletzte Opfer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Zeugen gesucht

Die Polizei aus Osnabrück sucht nun Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können. Möglicherweise befand sich ein Pärchen zur Tatzeit auf der gegenüberliegenden Straßenseite und beobachtete den Vorfall.

Täterbeschreibung:

  • männlich
  • 20 bis 25 Jahre alt
  • 170 bis 175cm groß
  • schmächtige Statur
  • kurze, schwarze, lockige Haare
  • dunkelhäutig

Hinweise bitte an 0541/327-2115 oder -3203.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion