HASEPOST
 
HASEPOST

Stepptanzschule aus Osnabrück erfolgreich bei Meisterschaft in Hemsbach

Am 27. und 28. September 2024 verwandelte sich Hemsbach (Baden-Württemberg) in das Zentrum des deutschen Stepptanzsports. Im Rahmen der TAF Deutschen Meisterschaft kämpften die besten Stepptänzer des Landes um die begehrten Tickets für die IDO-Weltmeisterschaft, die vom 22. bis 27. Oktober 2024 in Prag stattfinden wird. Insgesamt gab es 560 Starts, bis die neuen Meister feststanden, die Deutschland international vertreten werden.

Beeindruckende Leistung

Besonders erfolgreich zeigte sich die Stepptanzschule “The Art Act & tAp dAncer” aus Osnabrück unter der Leitung von Kerstin Albrecht. Das Team konnte mit einer beeindruckenden Leistung zahlreiche Titel in verschiedenen Kategorien und Altersklassen erringen.

Erfolgreiche Tänzerinnen und Tänzer aus Osnabrück

In der Altersklasse der Junioren (Junior 1: 13–14 Jahre / Junior 2: 15–16 Jahre) belegte Sophia Dransmann im Solo Junior 1 den dritten Platz. Im Duo der Junioren 1 erreichten Sophia Dransmann und Lena Jantz den ersten Platz.

Bei den Erwachsenen in der Altersklasse 1 (ab 17 Jahre) sicherte sich Luca da Silva den ersten Platz im Solo, während Lena Kohlert den zweiten Platz belegte. Im Duo kamen Luca da Silva und Diana Novogorodsky auf den zweiten Platz. Auch im Trio erzielten Luca da Silva, Lena Kohlert und Anastasia Sauermilch mit einem zweiten Platz eine starke Leistung. Die Gruppe “The Art Act & tAp dAncer” erreichte in ihrer Kategorie den dritten Platz, die Formation des Teams belegte den zweiten Platz.

In der Altersklasse der Erwachsenen 2 (ab 31 Jahre) holte die Formation “The Art Act & tAp dAncer Adults 2” ebenfalls den zweiten Platz. Altersübergreifend überzeugte das Team zudem mit einer Produktion von 48 Tänzern und sicherte sich hier den ersten Platz.

Insgesamt trat das Team aus Osnabrück mit 18 Starts an und wird Deutschland bei der Weltmeisterschaft in Prag mit stolzen zehn Starts vertreten. Die Trainerinnen Kerstin Albrecht, Lena Kohlert und Cosima Hartmann-Hilter zeigten sich hochzufrieden mit den Leistungen ihrer Tänzerinnen und Tänzer.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion