Der Barbie-Film löst einen Nachfrageboom bei Barbie-Puppen und Zubehör in Deutschland aus, mit einer Steigerung von 84 Prozent seit dem Kinostart und 213 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Barbie-Film wirkt sich auf Nachfrage aus.
Laut den Zahlen des Preisvergleichsportals Idealo, über die der „Tagesspiegel“ berichtet, führt der Barbie-Film zu einem deutlichen Nachfrageboom bei Barbie-Puppen und Zubehör in Deutschland. Seit dem Kinostart ist die Nachfrage im Vergleich zur Woche vor dem Release um 84 Prozent gestiegen.
Drastischer Anstieg gegenüber Vorjahreszeitraum
Der Anstieg der Nachfrage ist noch beeindruckender, wenn man ihn mit dem gleichen Zeitraum des Vorjahres vergleicht. Vom 21. bis 27. Juli lag der Anstieg sogar bei 213 Prozent.
Barbie gegenüber Lego vor Kinostart
Vor dem Start des Barbie-Films war die Nachfrage nach der Puppe jedoch gering. Im Juni entfiel nur ein Prozent der Suchanfragen bei Idealo für Spielzeug auf Barbie, bei Lego hingegen waren es 21 Prozent.