Der Entertainer Stefan Raab wird in Zusammenarbeit mit ARD, RTL und dem NDR den Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2025 in Basel organisieren. Das ist die erste Kooperation der ARD mit einem Privatsender seit 2012 beim Eurovision Song Contest, bei dem damals unter Beteiligung von Raab der Sänger Roman Lob den achten Platz belegte.
Gemeinsame Ankündigung der Kooperation geplant
Laut dem NDR, der die Federführung der ARD für den Eurovision Song Contest übernimmt, wird die genaue Ausgestaltung der Kooperation am 31. Oktober bekannt gegeben. Neben Stefan Raab, werden bei der anstehenden Pressekonferenz ARD-Programmdirektorin Christine Strobl, RTL-Programmgeschäftsführerin Inga Leschek und NDR-Programmdirektor Frank Beckmann zusammen Auskunft geben.
Raab kehrt zurück in die Eurovision Welt
Mit seiner Rückkehr in die Fernsehwelt übernimmt Stefan Raab erneut eine Rolle in der Eurovision-Szene. Bereits 2012 organisierte der TV-Entertainer in Zusammenarbeit mit der ARD den Vorentscheid, bei dem Sänger Roman Lob siegte und anschließend den achten Platz beim Eurovision Song Contest in Baku belegte.
Erste gemeinsame Aktion der ARD mit Privatsender seit 2012
Die angekündigte Zusammenarbeit für den Eurovision Song Contest 2025 stellt die erste gemeinsame Aktion der ARD mit einem Privatsender seit 2012 dar. Damals arbeiteten ARD und Stefan Raab für den Vorentscheid zusammen, was schließlich in der erfolgreichen Platzierung von Roman Lob resultierte.
✨ durch KI bearbeitet, .