HASEPOST ¦ Zeitung und aktuelle Nachrichten für Osnabrück
  • Osnabrück
  • Region Osnabrück
  • Deutschland & die Welt
  • Kultur
  • Sport
  • Meinung & Kolumne
.
Tabellenführung verteidigt und wieder zu Null: VfL Osnabrück...
Neue Baustelle am Westerberg bringt Umleitung für Fußgänger...
Moonlight-Sport: Sechs Samstage für mehr Gemeinschaft
Von Social-Media bis hin zur Studienförderung: Sparkasse Bersenbrück...
Trickdiebstahl aus Auto in Wallenhorst
Ausstellung der Osnabrücker Künstlerin Katharina Stöber im Kreishaus
150 Jahre Bürgerpark: Ein Jubiläumsjahr für Osnabrücks ältesten...
Polizeieinsatz nach Schlägerei im Osnabrücker Schlossgarten
Wieso das Christliche Kinderhospital Osnabrück erneut mit Kinder-Gütesiegel...
Das verschlägt eine koreanische Studentin nach Osnabrück –...
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • ✨ KI-Leitlinie
HASEPOST ¦ Zeitung und aktuelle Nachrichten für Osnabrück
  • Osnabrück
  • Region Osnabrück
  • Deutschland & die Welt
  • Kultur
  • Sport
  • Meinung & Kolumne
HASEPOST ¦ Zeitung und aktuelle Nachrichten für Osnabrück
HASEPOST ¦ Zeitung und aktuelle Nachrichten für Osnabrück
  • Osnabrück
  • Region Osnabrück
  • Deutschland & die Welt
  • Kultur
  • Sport
  • Meinung & Kolumne

© (1996) 2014 – 2026 osna.com GmbH
Impressum & Datenschutzerklärung.

Startseite AktuellStars und regionale DJs beim Campusfestival am 20. September: Osnabrücker DJ Støbi ist wieder dabei!
AktuellKulturOsnabrück

Stars und regionale DJs beim Campusfestival am 20. September: Osnabrücker DJ Støbi ist wieder dabei!

von Hannah Meiners 13. September 2025
von Hannah Meiners 13. September 2025
DJ Støbi beim Campusfestival 2024 / Foto: privat
98

Am 20. September findet das Campusfestival Osnabrück zum zweiten Mal statt – diesmal mit noch mehr Platz und einem hochkarätigen Line-up. Mit dabei ist auch wieder ein bekanntes Gesicht aus der Hasestadt: DJ Støbi. Wir haben mit ihm gesprochen und mehr über seine Erfahrungen und Vorfreude auf das Campusfestival erfahren.

Campusfestival zieht echte Stars nach Osnabrück

Die Premiere des Osnabrücker Campusfestival im letzten Jahr fand am Campus Westerberg statt. In diesem Jahr findet das Musikevent jedoch an der Halle Gartlage statt – hier ist noch mehr Platz für Besucherinnen und Besucher, besondere Momente und große Namen. Neben Bausa, Ikkimel und Zartmann stehen auch Greeen, Ivo Martin, Paula Carolina, Jassin und Rosmarin auf dem Line-up. Ein Highlight für die Clubszene der Region ist die Red-Bull-Stage, die in diesem Jahr mit fünf DJs durchgehend bespielt wird. Neben Juls Weck, SGRO, Steve Dosvor und MBP ist auch DJ Støbi wieder mit dabei – und das sogar als Aushängeschild: Sein Name prangt als einziger DJ auf den offiziellen Festivalplakaten und Social-Media-Posts.

Line-up Campusfestival 2025

Als einziger DJ steht DJ Støbi auf den Werbeplakaten für das Campusfestival 2025, die das Line-up zeigen. / Foto: Screenshot von Instagram @campusfestival_os

„Meinen Namen auf diesen Plakaten stehen zu sehen – neben deutschen Stars wie Bausa, Ikkimel und Zartmann – das ist echt der Wahnsinn“, sagt Støbi, der mit bürgerlichem Namen Jasper Stöbitsch (24) heißt, im Gespräch mit unserer Redaktion. An einen besonderen Moment wird er sich wohl immer erinnern: Auf dem Weg in den Urlaub hat er am Flughafen Münster Osnabrück (FMO) einen Aufsteller gesehen, mit der Werbung für das Osnabrücker Campusfestival. „Das war ein ganz krasses Gefühl auch außerhalb der Stadt – am Flughafen, wo so viele Leute sind – meinen Namen zu lesen“, verrät er.

Erinnerungen an das Campusfestival 2024

„Es ist wirklich eine Ehre wieder beim Campusfestival dabei zu sein und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag,“ sagt Støbi im Gespräch. Osnabrücker Clubgängerinnen und Clubgängern ist er ein Begriff: Jedes Wochenende legt er in verschiedenen Osnabrücker Clubs auf und bringt die Leute bis zum frühen Morgen zum Tanzen. Seine Sets sind dabei abwechslungsreich, doch elektronische Musik ist sein Ding.

DJ Støbi hat beim Campusfestival 2024 auf der Red-Bull-Bühne aufgelegt

DJ Støbi hat beim Campusfestival 2024 mit elektronischen Beats für Abwechslung und Stimmung gesorgt – auch in diesem Jahr ist er wieder dabei! / Foto: privat

Støbi erinnert sich: „Ich sollte eigentlich zwei Sets im letzten Jahr spielen, doch dann waren es plötzlich mehr, weil meine Musik einfach super angenommen wurde und die Leute die Elektro-Sounds als Abwechslung zu den Bands und Solo-Künstlern total gefeiert haben.“ Deshalb freut er sich auch auf die Ergänzung in diesem Jahr: Die anderen DJs haben alle einen Bezug zu Osnabrück und legen regelmäßig in Clubs der Hasestadt auf. „Das sind auch Freunde von mir, wir stimmen unsere Sets ein bisschen aufeinander ab und stehen im Austausch“, sagt Støbi.

Vom Kindertraum auf die Festivalbühne

„Ich wollte nie Feuerwehrmann oder so werden, sondern immer schon DJ“, sagt er. Der Wunsch kommt von einer frühen Party-Erfahrung. „Als Kind war ich mit meinen Eltern bei irgendeiner Party und ich habe den DJ gesehen, wie er alle Leute zum Tanzen brachte – da wusste ich, dass will ich auch!“ Mit 14 Jahren hat er dann angefangen sich das Auflegen beizubringen und startete bei Partys der Tanzschule Hull, sowie im privaten Bereich bei Geburtstagen. Es folgten schnell die ersten Clubs. Auch überregional ist Støbi unterwegs: Er legte bereits in Münster, Köln, Jena und Gießen auf.

Die Resonanz vom Campusfestival nimmt er gerne mit: „Ich werde bis heute auf das Campusfestival angesprochen. Welchen Einfluss einzelne Events auf die Karriere haben ist immer schwierig zu sagen, aber das Campusfestival oder auch das Terrassenfest schaffen eine Sichtbarkeit bei Social Media. Das ist enorm wichtig!“ Dennoch Støbi bleibt auf dem Boden: „Es wird irgendwie immer mehr und größer und das ist toll, aber ich freue mich einfach auf das was kommt!“

DJ Støbi

DJ Støbi ist Osnabrücker und legt in verschiedenen Osnabrücker Clubs jedes Wochenende auf. / Foto: privat/ Sebastian Siemer

So bereitet DJ Støbi sich auf das Set beim Campusfestival vor

Wer so viel Erfahrung hat und so regelmäßig auflegt wie Støbi ist natürlich ein Profi, doch wie bereitet man sich auf ein so großes Event wie das Campusfestival vor? – „Ich höre jeden Tag Musik und speichere mir die Sachen ab, die mir gefallen. Für das Campusfestival sammele ich in einer eigenen Playlist“, verrät er.

Die Vorfreude auf den 20. September steigt, denn das Campusfestival im letzten Jahr war ein echtes Highlight für Støbi. „Ich finde es ist einfach ein cooles Event und eine echte Aufwertung für Osnabrück“, sagt er. Man habe die Mühe und den Spaß der Veranstalter im letzten Jahr gespürt. Das Campusfestival 2024 ist bis heute das Besuchszahlen-größte Festival auf dem DJ Støbi bisher aufgelegt hat – vielleicht knackt das Campusfestival 2025 ja diesen persönlichen Rekord!

Alle Infos zum Campusfestival

Das Campusfestival findet am 20. September an der Halle Gartlage statt. Das Event startet ab 14 Uhr. Alle weiteren Infos gibt es auf Instagram.  Verfügbare Tickets können über Eventim erworben werden.

0 Kommentare 0 FacebookTwitterPinterestEmail
Hannah Meiners

Hannah Meiners ist seit Dezember 2023 als Redakteurin im Team der Hasepost. Als Werkstudentin unterstützt die Osnabrückerin neben ihrem Masterstudium Interdisziplinäre Medienwissenschaften an der Uni Bielefeld vor allem in den Bereichen Kultur, Startup-Welt und Stadtentwicklung.

vorheriger Artikel
Berlin erhöht Sozialticket auf 27,50 Euro ab Anfang 2026
nächster Artikel
Baer warnt: Bundesverfassungsgericht braucht starke, kompetente Richter

das könnte Sie auch interessieren

Tabellenführung verteidigt und wieder zu Null: VfL Osnabrück...

7. März 2026

Neue Baustelle am Westerberg bringt Umleitung für Fußgänger...

7. März 2026

Moonlight-Sport: Sechs Samstage für mehr Gemeinschaft

7. März 2026

Von Social-Media bis hin zur Studienförderung: Sparkasse Bersenbrück...

7. März 2026

Trickdiebstahl aus Auto in Wallenhorst

7. März 2026

Ausstellung der Osnabrücker Künstlerin Katharina Stöber im Kreishaus

7. März 2026

150 Jahre Bürgerpark: Ein Jubiläumsjahr für Osnabrücks ältesten...

7. März 2026

Polizeieinsatz nach Schlägerei im Osnabrücker Schlossgarten

7. März 2026

Wieso das Christliche Kinderhospital Osnabrück erneut mit Kinder-Gütesiegel...

7. März 2026

Das verschlägt eine koreanische Studentin nach Osnabrück –...

6. März 2026


Aktuelle Artikel

  • Gesamtmetall warnt vor massivem Stellenabbau in Metallbranche

    8. März 2026
  • Bochum ringt Kaiserslautern nieder und klettert auf Rang neun

    7. März 2026
  • Deutschland und Israel vertiefen Wirtschafts- und Sicherheitskooperation

    7. März 2026
  • Norddeutschland und Stadtstaaten: Deutlich höhere Restaurantpreise als Süden

    7. März 2026
  • Dortmund siegt in Köln: Wichtiger Auswärtserfolg im Titelrennen

    7. März 2026


Impressum

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram

© (1996) 2014 – 2026 osna.com GmbH   ·   Impressum & Datenschutzerklärung   ·   Made with ♡ in Osnabrück.   ·  Unsere Partnerportale:
OSNA.dating Partnersuche   ·   Hilfethemen für die US Einreise mit dem ESTA.  ·   www.kfz-versicherung-trotz-schufa.com  


zurück nach oben
HASEPOST ¦ Zeitung und aktuelle Nachrichten für Osnabrück
  • Home3 demos
  • Politics
  • Economy
  • Sport
  • Culture
  • Technology
  • Region Osnabrück+ Kreis ST
  • Seite 3