HASEPOST
 
HASEPOST

Starker Andrang zu Ostern: AWIGO-App zeigt aktuelle Wartezeit am Recyclinghof GMHütte an

In typischen Urlaubszeiten wie jetzt rund um die Ostertage herrscht auf den Recyclinghöfe und Grünplätzen der AWIGO im Landkreis Osnabrück Hochkonjunktur. Um nicht zu lange warten zu müssen, zeigt die AWIGO-App für den Recyclinghof Georgsmarienhütte die aktuelle Wartezeit an. 

Viele Menschen in der Region nutzen ihre freien Tage zum Aufräumen und Entsorgen. Das fällt insbesondere am stark frequentierten Recyclinghof in Georgsmarienhütte auf, dem zentralen Anlaufpunkt für Kunden aus dem südlichen Landkreis. Hier können sich zeitweise lange Warteschlangen bilden.

Ampelsystem zeigt „Stau“ an

In den Standortinformationen der AWIGO-App zeigt eine ampelähnliche Grafik an, wie es um die aktuelle Wartezeit vor Ort bestellt ist. So können Kunden ihre Entsorgungsfahrten dorthin besser planen.

Befindet sich der Regler im grünen Bereich, ist mit weniger als zehn Minuten Wartezeit zu rechnen. Gelb symbolisiert eine Wartezeit zwischen zehn und 30 Minuten, Rot länger als 30 Minuten. Möglich gemacht wird dieser neue Service durch eine digitale Verkehrsmessung, die die AWIGO installieren ließ. „Mit dieser neuen Technik wollen wir einerseits unseren Kundinnen und Kunden mehr Planbarkeit ermöglichen, andererseits aber auch die oftmals angespannte Verkehrssituation vor Ort entschärfen“, sagt Projektverantwortlicher Tino Krieger. Denn zu Stoßzeiten seien immer wieder lange Warteschlangen und brenzlige Verkehrssituationen an der Ein- und Ausfahrt zu beobachten, weiß Bastian Spreckelmeyer.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion