HASEPOST
 
HASEPOST

Stadtwerke-Tochter saniert Kanäle von innen

Die Stadtwerke-Tochter SWO Netz wird in den kommenden Wochen in rund einem Dutzend Straßen im Stadtgebiet das Kanalnetz sanieren. Die Leitungen werden in geschlossener Bauweise erneuert, sodass die Auswirkungen für Anwohner und Verkehr überschaubar bleiben.

Konkret lässt die Stadtwerke-Netztochter ab Ende August insgesamt rund 3.000 Meter des Kanalnetzes mit dem sogenannten Liner-Verfahren sanieren. Grob gesagt, wird ein Schlauch von außen in den schadhaften Abschnitt eingebracht – er härtet schließlich unter UV-Bestrahlung aus, sodass die Dichtheit und Standsicherheit der Kanäle wiederhergestellt werden. Der Vorteil: Es sind keine Baugruben nötig und die Arbeiten sind meist innerhalb eines oder von zwei Tagen abgeschlossen. Einsatzorte in Osnabrück sind in den kommenden Wochen beispielsweise die Thomasburgstraße oder der Tulpenpfad, die Lichtenbergstraße, aber auch der Fürstenauer Weg und die Dielinger Straße. Zum Teil finden die Arbeiten in der Nacht statt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion