HASEPOST
 
HASEPOST

Stadtwerke Osnabrück kehren nach den Herbstferien weitgehend wieder zum Regelfahrplan zurück

(Symbolbild) Bus

Nach der Aktivierung des Notfahrplans vor den Herbstferien kehren die Stadtwerke Osnabrück nun wieder zum Regelfahrplan zurück. Somit fahren die Busse der Linien M1 bis M5 ab Dienstag, 1. November, wieder wie gewohnt alle 10 Minuten. Der Samstagsverkehr wird hingegen aufgrund der weiterhin angespannten Personallage und der verringerten Nachfrage ab Samstag, 5. November, im 15-Minuten-Takt angeboten.

In den vergangenen Wochen hatten die Stadtwerke mehrere Szenarien für die Gestaltung des Fahrplans nach den Herbstferien durchgespielt. Als Ergebnis steht nun die Rückkehr zum Regelfahrplan fest – und somit zur 10-Minuten-Taktung auf den Linien M1 bis M5. Auch die anderen Teilgemeinschaften der VOS fahren ihr Angebot wie gewohnt. Die Personallage bleibt jedoch weiterhin angespannt, sodass es zu Verzögerungen und punktuellen Ausfällen kommen kann. Alle Informationen dazu sind im Mobilitätszentrum am Neumarkt zu erhalten, online in der Fahrplanauskunft, über die Mobilitäts-App VOSpilot und unter www.vos.info.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion