Was erwarte ich von meinem regionalen Energieversorger? Wie nehme ich die Stadtwerke Osnabrück als Energieversorger wahr? Seit Montag (8. Mai) fühlen die Stadtwerke Osnabrück der Region auf den Zahn und starten eine Online- bzw. Telefon-Umfrage.
Per Zufallsgenerator werden Menschen aus der Stadt Osnabrück und der Region entweder angemailt oder angerufen. In der Mail ist ein Link angegeben, über den es direkt zur Online-Umfrage geht. Per Telefon dauert die Befragung gut zehn Minuten. Vor dem Hintergrund der Energiekrise drehen sich die Fragen im Wesentlichen darum, ob und inwieweit sich die Erwartungen und Einstellungen der Menschen in der Region geändert haben. Die Antworten und Ergebnisse nutzen die Stadtwerke für die weitere Optimierung ihrer Servicedienstleistungen.
Die Umfrage läuft über einen Zeitraum von einem Monat und wird vom Marktforschungsinstitut Produkt + Markt in Osnabrück durchgeführt. Als Dankeschön verlosen die Stadtwerke unter allen Teilnehmern ein Tablet sowie Wertgutscheine lokaler Einzelhändler.