HASEPOST
 
HASEPOST

Stadtwerke Osnabrück: Immer Ärger mit den Anzeigetafeln

Vor ein paar Tagen konnten Fahrgäste und Stadtwerke die seltsamen Zeitangaben auf den digitalen Anzeigetafeln noch mit Humor nehmen, inzwischen häufen sich allerdings Meldungen über Totalausfälle und der Ärger bei den Fahrgästen.

Auf Nachfrage unserer Redaktion erklärte Stadtwerke-Sprecher Marco Hörmeyer heute: „Der Ausfall ist natürlich für unsere Fahrgäste als auch für uns sehr ärgerlich. Grund ist ein defekter Router unseres Dienstleisters Telekom. Dieser externe Router verteilt die Daten und Informationen an alle Displays im Stadtgebiet weiter – und muss ersetzt werden. Dies soll nach Auskunft der Telekom in den kommenden Tagen geschehen.“

Anzeigetafel Stadtwerke Osnabrück
Heute Vormittag an der Natruper Straße: Keine Hinweise mehr auf der digitalen Tafel

Weiter erklärt Hörmeyer: „Wir haben zwischenzeitlich versucht, den Ausfall mit Hilfe eigener technischen Lösungen zu beheben. Dies führte dann leider zu den „Zeitreisen“ (HASEPOST berichtete) , so dass wir unsere eigenen Bemühungen einstellen mussten und jetzt auf die Telekom warten. Grundsätzlich lief diese Routertechnik bislang sehr gut und so gut wie störungsfrei.“

Aufgrund der Abhängigkeit von einem technischen Dienstleister denken die Stadtwerke inzwischen über die Nutzung anderer Techniken nach.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion