Bereits im vergangenen Jahr erhielt der Kletter- und Seilparkour ‚Dschungel‘ im Moskaubad eine zusätzliche Rutsche. Während des Pressegesprächs am Freitag, HASEPOST berichtete, machte Bäderbetriebsleiterin Gerhild Neumann schon mal neugierig auf eine Neuheit, die die Freibadsaison attraktiver machen soll.
Momentan lässt das kalte, regnerische Wetter noch kein Freibadfeeling aufkommen. Das hindert die Stadtwerke jedoch nicht daran, neue Attraktionen für den Sommer 2020 zu planen. Demnach soll der Außenbereich des Moskaubades voraussichtlich ab Mai, zu Beginn der Freibadsaison, um eine Rutsche reicher werden. Die bereits vorhandene Rutsche bleibt aber vorerst bestehen. „Wir wollen die alte Wasserrutschbahn weiterhin behalten. Das neue Modell wird an den bereits vorhandenen Treppenturm angeschlossen“, berichtet Bäderbetriebsleiterin Gerhild Neumann.
Projektaufwand
Somit hält sich der Aufwand des Projektes in Grenzen und könne, laut Neumann, innerhalb weniger Wochen abgeschlossen werden. Wenn alles nach Plan läuft, wird die neue Rutsche mit Beginn der Freibadsaison zur Verfügung stehen.