HASEPOST
 
HASEPOST

Stadt Osnabrück sucht Veranstaltungsideen für Senioren-Erlebniswoche

Die 51. Osnabrücker Erlebniswochen 60+ finden vom 5. September bis zum 12. Oktober 2025 statt. Dabei soll besonders das 50-jährige Bestehen des Seniorenbeirates gefeiert werden.

Programmvorschläge sind willkommen

Wie in den vergangenen Jahren möchte die Fachstelle Senioren in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat der Stadt Osnabrück und vielen anderen langjährigen Kooperationspartnerinnen und -partnern ein abwechslungsreiches Programm für Menschen ab 60 Jahren anbieten. In diesen Programmpunkten soll sich die vielfältige Angebotslandschaft in Osnabrück widerspiegeln, passend zu den unterschiedlichen Interessen und Bedürfnissen von älteren Menschen in Osnabrück. Dazu werden noch weitere Programmvorschläge unter anderem aus den Bereichen Sport, Unterhaltung und Geselligkeit gesucht; aber auch Vorschläge mit anderen Themenschwerpunkten sind willkommen.

Diese Vorschläge können bis zum 23. Februar eingereicht werden. Unter www.osnabrueck.de/erlebniswochen ist ein digitales Formular zu finden, über das dies möglich ist.

Insgesamt 50 Programmpunkte geplant

Aus den eingereichten Veranstaltungsvorschlägen wählt das Organisationsteam, bestehend aus der Fachstelle Senioren und dem Osnabrücker Seniorenbeirat, 50 Programmpunkte aus. Das Organisationsteam ist ebenfalls beratend tätig, um Veranstaltungsideen zu besprechen oder bei der Themen- und/oder Raumsuche behilflich zu sein. Ansprechpartnerin ist Birgit Hehmann-Linnemeyer. Sie ist unter der Telefonnummer 0541 323-4390 und per E-Mail an erlebniswochen@osnabrueck.de zu erreichen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion