HASEPOST
 
HASEPOST

Stadt Osnabrück: Drei neue Kitas gehen ab September an den Start

Kleines Mädchen in einer Kita

Um der Nachfrage nach Betreuungsplätzen für Osnabrücker Kinder nachzukommen, gehen ab dem neuen Kindergartenjahr gleich drei neue große Kindertagesstätten in der Stadt an den Start.

Damit kann ein Großteil des für die kommenden Jahre prognostizierten Bedarfs an Kita-Plätzen in Osnabrück gedeckt werden. Die neuen Kindertagesstätten bieten bis zu 100 Betreuungsplätze für Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt an und nehmen voraussichtlich zum 1. September ihren Betrieb auf.

Die „Kita An der Wakhegge“ im Stadtteil Sonnenhügel wird betrieben von der FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH, die „Kita am Kühnehof“ im Stadtteil Schinkel betreibt das Evangelische Jugend- und Fürsorgewerk und der Träger der „Kita Wetterfrösche“ im Stadtteil Kalkhügel ist die Evangelische Jugendhilfe Osnabrück.

Anmeldungen sind für alle drei Kitas ab sofort über das bekannte Online-Formular auf der Webseite osnabrueck.de/kita-anmeldung möglich.

Weitere Infos & Kontaktdaten zu den neuen Kitas:

Kita an der Wakhegge
Träger: FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH
An der Wakhegge 3
49084 Osnabrück
Tel: 0251 – 71 84 960
E-Mail: wakhegge@froebel-gruppe.de

Kita am Kühnehof
Träger: EJF gemeinnützige AG
Buersche Str. 17
49074 Osnabrück
Tel: 0157 85503637
E-Mail: kita-am-kuehnehof@ejf.de

Kita Wetterfrösche
Träger: Ev. Jugendhilfe Osnabrück gGmbH (Diakonie Osnabrück)
Anna-Gastvogel-Str. 1
49080 Osnabrück
Tel: 0541 – 5050140
E-Mail: wetterfroesche@diakonie-os.de


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion