HASEPOST
 
HASEPOST

Stadt optimistisch: Rheiner Landstraße im Mai fertig – nach fünf Jahren

Knapp fünf Jahre, oder auch ‚ein halbes Jahrzehnt‘, hat es gedauert die Rheiner Landstraße auf wenigen Hundert Metern mit einer neuen Kanalisation und einer neuen Asphaltdecke zu versehen. Die im August 2019 im ersten Bauabschnitt begonnen Bauarbeiten sollen tatsächlich im Mai dieses Jahres beendet werden.

Allerdings läßt sich die Stadtverwaltung noch ein Hintertürchen offen. Der Zusatz „wenn nichts Unvorhergesehenes mehr passiert“ wurde der wichtigen Information vorangestellt, die darüber informiert, dass die Rheiner Landstraße bis Ende Mai wieder freigegeben werden soll.

In dieser Woche wird die Rheiner Landstraße asphaltiert

Weiter heißt es in einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung: „Die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt der Rheiner Landstraße nähern sich ihrem Ende. Vom 10. bis zum 12. April stehen die Asphaltarbeiten zwischen der Ernst-Sievers-Straße und der Straße An der Blankenburg an.

Zahlreiche Kleinigkeiten dauern nochmals anderthalb Monate

Nach den eigentlichen Asphaltarbeiten steht noch die Asphaltierung einer Fahrspur der Straße im Bereich zwischen An der Blankenburg und der Einmündung In der Hege an. Weil hier die Durchfahrt für Rettungsdienste in Richtung Klinikum jederzeit gewährleistet sein muss, können diese Arbeiten erst Ende April stattfinden. Außerdem müssen noch Schächte an die neue Asphalthöhe angepasst, die provisorische Bushaltstelle An der Blankenburg zurückgebaut sowie die Einrichtung der vier Bushaltestellen abgeschlossen werden. Schließlich folgen die Markierungsarbeiten und das Aufstellen der Verkehrszeichen und Schilder.“

Angaben darüber, um wie viele Zentimeter oder vielleicht auch nur Millimeter der Baufortschritt in den vergangenen Jahren pro Tag voranschritt, machte die Stadt nicht. Falls das ein Leser ausrechnen möchte, wir freuen uns über das Ergebnis!


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

1 Kommentar

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion