Zum Auftakt des 13. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga trennten sich St. Pauli und Hannover 96 mit einem 0:0 Unentschieden. Trotz verpasster Punkte behauptet St. Pauli seinen ersten Tabellenplatz, während das parallele Spiel zwischen Schalke und Elversberg mit einem 1:2 endete, wodurch Schalke auf Platz 15 verharrt und Elversberg auf Platz fünf vorrückt.
Gleichstand hält an
Im Nordderby zwischen St. Pauli und Hannover 96, welches auch ein Spitzenduell der Plätze eins und drei war, gab es wenig Offensivfußball zu sehen. Die Keeper auf beiden Seiten taten ihren Job “zu gut”, was das Spiel ausgeglichen hielt.
Tumulte und Spielunterbrechung
Im Verlauf des Spiels gab es Tumulte im Gästeblock. Wegen eines Polizeieinsatzes musste das Spiel mehrere Minuten unterbrochen werden.
Tabellensituation
Trotz der verpassten Punkte bleibt St. Pauli an der Spitze der Tabelle. Der HSV müsste an diesem Wochenende in Holstein mit mindestens vier Toren Vorsprung gewinnen, um dem Stadtrivalen den ersten Platz streitig zu machen.
Parallelspiel mit Überraschung
Das parallel zu der Partie St. Pauli gegen Hannover 96 ausgetragene Spiel zwischen Schalke und Elversberg endete mit einem überraschenden 1:2. Damit bleibt Schalke auf dem 15. Rang, während Elversberg auf den fünften Platz vorrückt.
✨ durch KI bearbeitet, .