HASEPOST
 
HASEPOST

St. Pauli erkämpft erstes Unentschieden gegen Leipzig

Am vierten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga endete das Spiel zwischen dem FC St. Pauli und RB Leipzig unentschieden. Vor heimischem Publikum zeigte sich St. Pauli kämpferisch und konnte gegen Leipzig ein 0:0 halten.

Kampf um die Punkte

In der Partie zwischen dem FC St. Pauli und RB Leipzig zeigten sich die Norddeutschen betont kämpferisch und stellten die Sachsen vor erhebliche Probleme. Schon in der 17. Minute feuerte Saad auf den Kasten von Gulacsi, der die Kugel jedoch stark abwehren konnte. Nur eine Minute später köpfte Irvine aus wenigen Metern neben das Gehäuse.

Chancenverwertung und Torwartleistung

Die Rose-Elf fand nicht wirklich in die Partie und hatte in der 35. Minute erneut Glück, dass Irvine aus wenigen Metern per Kopf nicht die Führung erzielte. Kurz vor der Pause musste Gulacsi erneut gegen Afolayan und Eggestein retten. Die Chancenverwertung des Aufsteigers FC St. Pauli war erheblich.

Zweite Halbzeit und Punkteverteilung

Die Gäste aus Leipzig schienen in der zweiten Halbzeit aufzuwachen. In der 50. Minute zog Xavi einen Schlenzer Richtung Winkel, doch Torwart Vasilj konnte retten. Zehn Minuten später war Vasilj erneut aus spitzem Winkel gegen Baumgartner zur Stelle. Die Blessin-Elf von St. Pauli schien dagegen müde und konnte nur noch vereinzelt den Weg Richtung RB-Tor finden. Letztendlich teilten sich beide Teams die Punkte und das Spiel endete 0:0.

Mit diesem ersten Punktgewinn steht der FC St. Pauli nun auf Platz 17, während sich Leipzig Platz fünf mit Union Berlin teilt.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion