Gleich zwei Spieler des VfL Osnabrück wurden im Rahmen der regelmäßigen PCR-Testungen in dieser Woche positiv auf den Virus SARS-CoV-2 getestet. Der Verein nennt vorerst noch nicht die Namen der Infizierten.
Beide Akteure, so der VfL Osnabrück in einem ersten Statement am Sonntagnachmittag, sollen „symptomfrei“ sein und „es geht ihnen gut“.
Der VfL Osnabrück befindet sich in Person des Mannschaftsarztes und Hygienebeauftragten Dr. med. Thomas Herzig in ständigem und auch in dieser Angelegenheit engem Austausch mit dem zuständigen Gesundheitsdienst. Darüber hinaus stehen die VfL-Verantwortlichen in Kontakt mit der DFL Deutsche Fußball Liga.
Training am Montag wurde abgesagt
Der VfL Osnabrück hat das für Montagvormittag angesetzte Training vorsorglich für die gesamte Mannschaft abgesagt. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt, so Pressesprecher Sebastian Rüther, lassen sich noch nicht alle offenen Fragen beantworten.
Am kommenden Sonntag war eigentlich geplant, dass der VfL an der Bremer Brücke gegen Darmstadt 98 antritt, ob diese Partie auch vor dem Hintergrund der eskalierenden Corona-Lage im Landkreis noch möglich sein wird, ist derzeit offen.