Ab Montag beginnen die Erneuerungsarbeiten der Vehrter Landstraße, die dafür bis voraussichtlich Mitte 2026 abschnittweise voll gesperrt sein wird. Der Freizeitstandort am Nettebad samt Parkplatz ist trotz der Arbeiten stets erreichbar und geöffnet.
Zur Erinnerung: Der erste Bauabschnitt an der Vehrter Landstraße betrifft den Bereich zwischen Haster Mühle und der Einmündung zum Nettebad-Parkplatz – eine Zufahrt von der Bramscher Straße ist für Autofahrende daher vorerst nicht mehr möglich. „Unser Freizeitstandort ist aber aus östlicher Richtung über Bramstraße/Haneschstraße oder Haster Weg erreichbar. Der Parkplatz kann aus dieser Richtung ganz normal angefahren und genutzt werden“, sagt Nettebad-Leiterin Sonja Niemann. Auch für Radfahrende gibt es eine ausgewiesene Umleitung über Erzbergerstraße und Am Vogelsang. Wichtig: Die Linie 14 fährt das Nettebad wie gewohnt an.
Baustelle “lohnt sich” für Nettebad-Besucher
Ab Montag, 19. August, lockt das Nettebad zudem mit “baustellenbedingten” Vergünstigungen: So wird die Dauer des Basistarifs von zwei auf drei Stunden ausgedehnt. In der Loma-Sauna gibt es zwei Euro Rabatt auf den Tagestarif.