Sperrung der Vehrter Landstraße: Wie das Nettebad dennoch zu erreichen ist

Ab Montag beginnen die Erneuerungsarbeiten der Vehrter Landstraße, die dafür bis voraussichtlich Mitte 2026 abschnittweise voll gesperrt sein wird. Der Freizeitstandort am Nettebad samt Parkplatz ist trotz der Arbeiten stets erreichbar und geöffnet.

Zur Erinnerung: Der erste Bauabschnitt an der Vehrter Landstraße betrifft den Bereich zwischen Haster Mühle und der Einmündung zum Nettebad-Parkplatz – eine Zufahrt von der Bramscher Straße ist für Autofahrende daher vorerst nicht mehr möglich. „Unser Freizeitstandort ist aber aus östlicher Richtung über Bramstraße/Haneschstraße oder Haster Weg erreichbar. Der Parkplatz kann aus dieser Richtung ganz normal angefahren und genutzt werden“, sagt Nettebad-Leiterin Sonja Niemann. Auch für Radfahrende gibt es eine ausgewiesene Umleitung über Erzbergerstraße und Am Vogelsang. Wichtig: Die Linie 14 fährt das Nettebad wie gewohnt an.

Baustelle “lohnt sich” für Nettebad-Besucher

Ab Montag, 19. August, lockt das Nettebad zudem mit “baustellenbedingten” Vergünstigungen: So wird die Dauer des Basistarifs von zwei auf drei Stunden ausgedehnt. In der Loma-Sauna gibt es zwei Euro Rabatt auf den Tagestarif.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion