Der SPD-Ortsverein Wallenhorst hat am Montagabend (21. Oktober) entschieden, den Berliner Thomas Vaupel als Kandidaten für die Bundestagswahl 2025 im Wahlkreis 39 zu nominieren.
Mitglieder mit Fachkompetenz überzeugt
Vaupel, derzeit koordinierender Referent der SPD-Bundestagsfraktion und stellvertretender Generalsekretär der Sozialdemokratischen Partei Europas (SPE), überzeugte die Mitglieder laut einer Pressemitteilung mit seiner Fachkompetenz und seiner angeblich engen Verbindung zur Region Osnabrück.
„Wir sind überzeugt, dass Thomas ein hervorragender Bundestagsabgeordneter für unsere Region werden kann“, erklärte Hendrik Remme, Co-Vorsitzender der SPD Wallenhorst. Vaupel bringe nicht nur Expertise in den Bereichen Haushalt und Finanzen mit, sondern wolle sich auch für eine Entlastung der Kommunen einsetzen, betonte Co-Vorsitzende Eva Suerkamp.
Kein Wort zu Gava
Interessanterweise wurde in der Pressemitteilung kein Wort über den aktuellen Bundestagsabgeordneten Manuel Gava verloren. Die endgültige Entscheidung fällt bei der Aufstellungsversammlung am 24. Oktober in Osnabrück.