HASEPOST
 
HASEPOST

SPD-Dialogtour: Manuel Gava lädt zu Gespräch am Hauptbahnhof Osnabrück ein

Die SPD-Bundestagsfraktion geht auf Tour und möchte mit den Bürgern vor Ort in den Dialog treten. Seit März und noch bis September fährt der Bus jede Woche in ein anderes Bundesland – nun mit Halt in Osnabrück.

Gava möchte nächste Woche mit Osnabrückern sprechen

„Wir hören den Menschen zu. Wir möchten von ihnen erfahren, was wir im Deutschen Bundestag tun können, um das Leben der Menschen ganz konkret verbessern zu können.“, erklärt Manuel Gava, da gerade dieser stetige Austausch so wichtig sei, damit Politik für die Menschen gemacht wird.

Am Montag (12. August) wird Manuel Gava deshalb einen Infostand am Bahnhofsvorplatz am Theodor-Heuss-Platz aufbauen, an dem man mit ihm von 16.00 bis 18.00 Uhr ins Gespräch kommen kann. Am Tag darauf ist er dann noch morgens zwischen 8.00 und 9.00 Uhr dort anzutreffen.

SPD-Politiker betont Erfolge und definiert Ziele

Gava betont, dass die SPD-Bundestagsfraktion bereits viel erreicht habe, wie zum Beispiel bessere Bedingungen in der Pflege, höhere Investitionen in die Ausstattung unserer Schulen oder das Gute-Kita-Gesetz. Und auch für die Zukunft habe man noch viel vor: eine faire Grundrente aus Respekt vor einem Leben voller Arbeit, mehr Wohnungen zu bezahlbaren Mieten und das Klimaschutzgesetz sind aktuelle Beispiele dafür, woran die SPD-Fraktion derzeit arbeitet.

Vorfreude bei Manuel Gava

Aber es bleibt noch viel zu tun, gerade auch mit Blick auf gleichwertige Lebensverhältnisse in den Städten und auf dem Land sowie in strukturschwachen Regionen. „Mit der Dialogtour intensivieren wir als gesamte Fraktion unseren Austausch mit den Menschen“, so Gava und freut sich auf den regen Austausch.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion