Die inzwischen 30. Immobilienmesse „Bauen & Wohnen“ hat ihren Standort gewechselt. Von der Schalterhalle der Sparkassen-Hauptstelle zog die Veranstaltung erstmals in die OsnabrückHalle.
Am neuen Standort finden die 54 Aussteller reichlich Platz um sich am Freitag und Sonntag allen zu präsentieren, die sich rund um das Thema Bauen, Renovieren und Kaufen von Immobilien informieren wollen.
Zusammen mit Landrätin Anna Kebschull und Oberbürgermeister Wolfgang Griesert unternahm Nancy Plaßmann am Freitagvormittag einen Messerundgang. Zuvor hatten die drei feierlich die Messe für das Publikum eröffnet (der Eintritt ist übrigens frei).
Sparkasse bietet alles aus einer Hand
Wie in den Vorjahren ist die Nachfrage nach Häusern, Grundstücken und Wohnungen ungebrochen. Plaßmann freut sich darüber, dass ihr Haus pünktlich zur Messe wieder einige attraktive Angebote machen kann, für die vor Ort auch gleich die richtigen Berater zur Verfügung stehen. „Dabei ist die Sparkasse nicht nur Osnabrücks größter Makler, sondern kann auch die Finanzierung aus einer Hand bieten“, so Nancy Plaßmann.
Aber auch für den, der bereits eine Immobilie besitzt, kann sich ein Besuch lohnen. Neben zahlreichen Angeboten zur energetischen Sanierung, dem Ausbau oder der Absicherung gegen Einbrecher, bietet die Sparkasse die Möglichkeit zur Immobilienbewertung an. Fachleute informieren darüber hinaus auch über Fördermöglichkeiten und Versicherungsoptionen. Ein umfangreiches Vortragsprogramm ergänzt die Messe.
Griesert und Kebschull zu Gast auf den Ständen von Stadt und Umlandgemeinden
Unterwegs auf der Messe nutzten Oberbürgermeister Griesert und Landrätin Kebschull die Gelegenheit die Stände der Umlandgemeinden und der Stadt Osnabrück zu besuchen, die für Angebote für Bauwillige in ihren Stadt- und Gemeindegrenzen werben.
Am Freitag ist die Messe noch bis 18 Uhr geöffnet, am Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr.
Weitere Informationen, auch zu den Vorträgen, gibt es auf der Website der Sparkasse Osnabrück.