Der Sommer 2024 wird im Osnabrücker Land erneut von bezaubernden Filmen, lauen Sommerabenden und idyllischen Schauplätzen geprägt. Das „Sommerflimmern – Kino auf dem Lande“ startet am 19. Juli 2024 auf dem Biolandhof Hellbaum in Ostercappeln-Schwagstorf und endet am 10. August 2024 im Kirchpark Alfhausen. Neu dabei sind der Gallowayhof Thünker in Wallenhorst-Lechtingen und der Hof Middendorf in Bissendorf-Stockum.
Filme und Vorprogramm
Organisiert vom Landschaftsverband Osnabrücker Land und der Film- und Bildungsinitiative, verspricht das Open-Air-Kino auch dieses Jahr ein hochkarätiges Filmprogramm. An acht Abenden werden Filme wie „Ein Triumph“, „Die einfachen Dinge“ und „Verstehen Sie die Beliers?“ gezeigt. Die Filmvorführungen beginnen nach Sonnenuntergang, doch schon vorher laden die Veranstaltungsorte zu kulinarischen Genüssen und abwechslungsreichen Vorprogrammen ein. Von Hofführungen und Oldtimer-Treckerfahrten bis hin zu Konzerten und gemeinsamen Singrunden – für Unterhaltung ist bestens gesorgt.
Es gibt auch Schlechtwetter-Alternativen
Alle Spielstätten bieten überdachte Schlechtwetter-Alternativen, so dass die Filme bei jedem Wetter gezeigt werden können. Der Veranstalter empfiehlt deshalb den Kauf von Karten zum Preis von 7 Euro (ermäßigt 5 Euro, mit KUKUK 1 Euro) im Vorverkauf. Weitere Informationen, das komplette Programm und die Öffnungszeiten der Abendkassen sind unter www.sommerflimmern.de zu finden.