Ein Hotel, das für Holiday Inn in Deutschlands Maßstäbe setzt – da ist sich das Management der GHOTEL-Gruppe sicher. Aber das inzwischen 30. Holiday In Hotel in Deutschland ist auch ein Hotel, das in Osnabrück ganz neue Maßstäbe setzen wird.
Mehrere Hundert geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik hatten am Dienstagabend bei der offiziellen Eröffnung Gelegenheit hinter die Kulissen des Hotels am Pottgraben zu schauen.
Insgesamt 158 Zimmer mit 316 Betten bereichern ab sofort den Osnabrücker Hotelmarkt und werden Osnabrück als Ziel für touristische Reisen und Geschäftsreisende attraktiver machen.
Oberbürgermeister Wolfgang Griesert blickte in einer kurzen Rede auf die insgesamt 10 Jahre zurückliegenden Anfänge der Hotel-Planung zurück und machte mit seinem Rückblick auch deutlich, dass es sich bei diesem Hotel nicht um eine rein aus Investorensicht und womöglich eilig getroffene Idee handelt, sondern ein Konzept, das sich zusammen mit dem angrenzenden Alando Palais und dem neuen Alando Ballhaus von Frederik Heede sinnvoll ergänzt. Heede ist Bauherr und Investor, jedoch nicht Betreiber.
Für das Know How des Hotelgeschäfts sorgt die GHOTEL Gruppe aus Bonn, die an zahlreichen Standorten in Deutschland Hotels nicht nur unter dem Namen Holiday Inn betreibt. Als Dritter im Bunde stellt Holiday Inn als Franchisegeber die Marke und die hohen Standards einer global etablierten Marke zur Verfügung.
DIe Zimmerausstattung im 30. Holiday Inn Deutschlands ist aber alles andere als Standard oder von der Stange. Die Planer hatten in Osnabrück nahezu völlig freie Hand und konnte Idee umsetzen, die es so nur in Osnabrück gibt. Neben den 158 Zimmern, zu denen auch einige Executive-Zimmer und Junior Suiten gehören, bietet das Hotel drei professionell ausgestattete Veranstaltungsräume und einen SPA-Bereich mit Finnischer Sauna, Bio-Sauna und Fitnessraum, die direkte Nähe zum Hauptbahnhof und eine hoteleigene Tiefgarage.
Durch den Eröffnungsabend führte Komiker und Parodist Jörg Knör, der durch seine Tourneen ein Kenner der deutschen Hotelszene ist. Am Standort Osnabrück durfte sich Knör als erster ins Gästebuch eintragen.