HASEPOST
 
HASEPOST

Sneak-Test: Lohnt sich „Polite Society“?

Der Montag ist vorbei und das kann nur eines heißen: Die Sneak-Preview in der Hall of Fame, präsentiert von der HASEPOST, ist gelaufen. Doch was gab es für die Osnabrücker Kinobesucher dieses Mal zu sehen und vor allem: Lohnt sich der Film?

Am Montag (17. Juli) lief wieder ein Überraschungsfilm über die große Leinwand. Die Hall of Fame spielte die Action-Komödie „Polite Society“. Im regulären Programm wird der Film nicht gezeigt.
Worum geht’s? Das Londoner Schulmädchen Ria Khan (Priya Kansara) ist eine pakistanische Muslimin, die davon träumt, eine der besten Stuntfrauen Großbritanniens zu werden. Als ihre ältere Schwester Lena (Ritu Arya) nicht nur die Kunstschule abbricht, sondern die spontane Verlobung mit Salim (Akshay Khanna), einem schneidigen Arzt und Sohn der prominenten Shah-Matriarchin (Nimra Bucha) sowie den gemeinsamen Umzug nach Singapur bekanntgibt, ist sie am Boden zerstört. Doch schon bald bemerkt Ria Unstimmigkeiten und begibt sich mit Hilfe ihrer Freunde auf eine gewagte Mission: den ehrgeizigsten aller Hochzeitsdiebstähle im Namen der Unabhängigkeit und der Schwesternschaft.

Film konnte nicht so ganz überzeugen

Bei den Zuschauerinnen und Zuschauern kam die Komödie gemischt an. Knapp die Hälte (46 Prozent) gaben eine positive Bewertung, 36 Prozent eine negative und 20 Prozent blieben unentschlossen. Timo hat der Film „gut unterhalten“. Christinas Urteil: „Nein danke, nichts für mich.“ Für Michelle war der Film schauspielerisch ok, aber storytechnisch nichts Neues.
Mit Popcorn stimmten die Sneaker ab. / Foto: Hall of Fame
Mit Popcorn stimmten die Sneaker ab. / Foto: Hall of Fame

Übrigens: Jeden Montag zeigt die Hall of Fame um 20 Uhr einen Film, der in Deutschland erst ein bis sechs Wochen später startet. Der Clou: Welcher Film gezeigt wird, ist und bleibt eine Überraschung. Mit der Sneak-Preview haben Osnabrückerinnen und Osnabrücker also die einmalige Gelegenheit, neue Produktionen exklusiv vor Kinostart zu sehen. Kostenpunkt: 5,50 Euro online im Vorverkauf, 6 Euro an der Kinokasse.


Weitere Sneak-Tests gibt’s hier.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion