HASEPOST
 
HASEPOST

Sneak-Test: Lohnt sich „Mona Lisa and The Blood Moon“?

Der Montag ist vorbei und das kann nur eines heißen: Die Sneak-Preview in der Hall of Fame, präsentiert von der HASEPOST, ist gelaufen. Doch was gab es für die Osnabrücker Kinobesucher dieses Mal zu sehen und vor allem: Lohnt sich der Film?

Am Montag (19. September) lief wieder ein Überraschungsfilm über die große Leinwand. Die Hall of Fame zeigte die Horror-/Fantasy-Komödie Mona Lisa and The Blood Moon”, die am 6. Oktober in die deutschen Kinos kommt.

Worum geht’s? In einer Blutmondnacht erwacht Mona Lisa (Jun Jong Seo) nach vielen lethargischen Jahren in einer Psychiatrie in Louisiana. Es scheint, als hätte man sie dort völlig vergessen. Ihr gelingt die Flucht aus der Anstalt. Auf den Straßen von New Orleans trifft sie auf Stripperin Bonnie (Kate Hudson), die das junge Mädchen bei sich aufnimmt. Schnell entdeckt Bonnie ihre Gabe: Mona Lisa kann den Willen anderer Menschen kontrollieren. Sie nutzt diese Gabe für ihre Raubzüge aus, doch dann kommt ihr die Polizei auf die Schliche. Und womit Bonnie überhaupt nicht rechnet: Zwischen dem Mädchen und ihrem kleinem Sohn Charlie (Evan Whitten) entwickelt sich eine Freundschaft.

Besucher sind begeistert

Und die Horror-Komödie schien gut anzukommen: 73 Prozent aller Zuschauerinnen und Zuschauer bewerteten den Film mit einem lachenden Emoji und fühlten sich offenbar gut unterhalten. „Anfangs habe ich zwar gedacht: Was wird das denn? Aber am Ende war ich positiv überrascht“, sagt Sven. Sabine ergänzt: „Nicht mein Genre, aber als schlecht würde ich den Film nicht bezeichnen.“ Und Thomas resümiert: „Sehr, sehr witzig! Perfekter Film für eine Sneak.“

Mit Popcorn gaben die Sneaker ihre Bewertung zu "Mona Lisa and The Blood Moon" ab. / Foto: Hall of Fame
Mit Popcorn gaben die Sneaker ihre Bewertung zu “Mona Lisa and The Blood Moon” ab. / Foto: Hall of Fame

23 Prozent fanden den Film mittelmäßig und richtig schlecht war das Kinoerlebnis bei der Sneak für 4 Prozent. Die Hall of Fame-Sneaker sprechen also eine klare Empfehlung für die Komödie aus. Der Film wird allerdings nicht in der Hall of Fame zu sehen sein.

Auch in der nächsten Woche werden wir euch wieder darüber auf dem Laufenden halten, was am Sneak-Montag über die Leinwand flimmerte und ob es sich lohnt, sich Tickets zum Kinostart zu sichern. Ernstes Drama, wilde Action oder schräger Horror? Die Hasepost-Redaktion ist genauso gespannt wie ihr!

Übrigens: Jeden Montag zeigt die Hall of Fame um 20 Uhr einen Film, der in Deutschland erst ein bis sechs Wochen später startet. Der Clou: Welcher Film gezeigt wird, ist und bleibt eine Überraschung. Mit der Sneak-Preview haben Osnabrückerinnen und Osnabrücker also die einmalige Gelegenheit, neue Produktionen exklusiv vor Kinostart zu sehen. Kostenpunkt: 5,50 Euro online im Vorverkauf, 6 Euro an der Kinokasse.


Weitere Sneak-Tests gibt’s hier.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion