Sneak-Test: Lohnt sich „King’s Land“?

Der Montag ist vorbei – und das kann nur eines heißen: Die Sneak-Preview in der Hall of Fame, präsentiert von der HASEPOST, ist gelaufen. Doch was gab es für das Osnabrücker Kinopublikum dieses Mal zu sehen – und vor allem: Lohnt sich der Film?

Am Montag (20.05.) lief wieder ein Überraschungsfilm über die große Leinwand. Die Hall of Fame zeigte das Historiendrama „King’s Land“, der jedoch nicht im regulären Programm zu sehen ist.

Der Inhalt

Der Film basiert auf dem dänischen Bestseller-Buch „The Captain and Ann Barbara“ von Ida Jessen: Im 18. Jahrhundert erklärte König Frederik V. von Dänemark, dass die wilde Heide Jütlands gezähmt, kultiviert und kolonisiert werden müsse, um die Zivilisation auszubreiten und neue Steuern für die königliche Familie zu generieren. Doch lange Zeit wagte niemand, diesem Befehl zu folgen. Erst im Spätsommer 1755 entschloss sich der einsame Soldat Ludvig von Kahlen (gespielt von Mads Mikkelsen), seinen Traum zu verwirklichen und in die Heide zu ziehen, in der Hoffnung auf Reichtum und Ehre. Dort trifft er jedoch auf brutale Straßenräuber und gefräßige Wölfe, die das ungezähmte Land unsicher machen.

Beim Sneak-Publikum sehr gut angekommen

Bei den Zuschauerinnen und Zuschauern der Sneak ist der Streifen sehr gut angekommen. Ganze 85 Prozent fanden ihn super, 15 Prozent immerhin recht passabel. „Die Verfilmung kann es definitiv mit dem Buch aufnehmen“, urteilte Filmfan Lena. Julia befand: „Bester Film seit Langem. Spannend bis zur letzten Sekunde.“ Sneak-Besucher Thorsten bezeichnete den Film als „tolles Drama, das noch lange hängen bleibt.“

Übrigens: Jeden Montag zeigt die Hall of Fame um 20:00 Uhr einen Film, der in Deutschland erst bis zu sechs Wochen später startet. Der Clou: Welcher Film gezeigt wird, ist eine Überraschung. Mit der Sneak-Preview haben alle in Osnabrück also die einmalige Gelegenheit, neue Produktionen exklusiv vor Kinostart zu sehen. Kostenpunkt: 5,50 Euro online im Vorverkauf, 6 Euro an der Kinokasse.

Weitere Sneak-Tests gibt’s hier.

So hat das Sneak-Publikum abgestimmt. / Foto: Hall of Fame
So hat das Sneak-Publikum abgestimmt. / Foto: Hall of Fame


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion