HASEPOST
 
HASEPOST

Sneak-Test: Lohnt sich „Gran Turismo“?

Der Montag ist vorbei und das kann nur eines heißen: Die Sneak-Preview in der Hall of Fame, präsentiert von der HASEPOST, ist gelaufen. Doch was gab es für die Osnabrücker Kinobesucher dieses Mal zu sehen und vor allem: Lohnt sich der Film?

Am Montag (7. August) lief wieder ein Überraschungsfilm über die große Leinwand. Die Hall of Fame spielte „Gran Turismo“. Im regulären Programm wird der Film ab Donnerstag (10. August) gezeigt.

Worum geht’s? Jann Mardenboroughs (Archie Madekwe) großer Traum ist es, Rennfahrer zu werden. Einziges Problem: Er hat nicht die finanziellen Mittel, um Teil des elitären Motorsports zu werden. Deshalb begnügt er sich vorerst mit seiner PlayStation. Doch dann wird der leidenschaftliche „Gran Turismo“-Spieler als einer der besten Spieler des Planeten dazu eingeladen, bei einem großen, internationalen Turnier mitzufahren. Als Preis winkt dem Sieger, eine Karriere als echter Rennfahrer zu starten. Jann gibt alles – und gewinnt tatsächlich. Doch damit beginnt erst die wahre Herausforderung. Seine Eltern Steve (Djimon Hounsou) und Lesley Mardenborough (Geri Halliwell Horner) sind besorgt um ihren Schützling, der wenn es nach seinem Vater geht „etwas Vernünftiges“ lernen soll. Und auch der Rennzirkus will Jann nicht so richtig aufnehmen. Ob er mit seinem Mentor Jack Salter (David Harbour) und seinem Marketing-Manager Danny Moore (Orlando Bloom) den Durchbruch schaffen kann?

Sneaker sind begeistert

Bei den Zuschauerinnen und Zuschauern kam der Film sehr gut an (79 Prozent). 14 Prozent fanden den Film ok, nur 7 Prozent gefiel er nicht. Max Fazit: „Spannend gemacht.“ „Gut gemacht, geile Story“, meint Tom. Franziska ist nicht ganz so euphorisch, ihren Geschmack hat der Film nicht getroffen: „Ich mag Filme mit Autos nicht, daher nicht so mein Fall, aber der Film an sich ist ok.“

Mit Popcorn bewerteten die Sneaker “Gran Turismo”. / Foto: Hall of Fame
Mit Popcorn bewerteten die Sneaker “Gran Turismo”. / Foto: Hall of Fame

Übrigens: Jeden Montag zeigt die Hall of Fame um 20 Uhr einen Film, der in Deutschland erst ein bis sechs Wochen später startet. Der Clou: Welcher Film gezeigt wird, ist und bleibt eine Überraschung. Mit der Sneak-Preview haben Osnabrückerinnen und Osnabrücker also die einmalige Gelegenheit, neue Produktionen exklusiv vor Kinostart zu sehen. Kostenpunkt: 5,50 Euro online im Vorverkauf, 6 Euro an der Kinokasse.


Weitere Sneak-Tests gibt’s hier.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion