HASEPOST
 
HASEPOST

Sneak-Test: Lohnt sich „Dungeons & Dragons“?

Der Montag ist vorbei und das kann nur eines heißen: Die Sneak-Preview in der Hall of Fame, präsentiert von der HASEPOST, ist gelaufen. Doch was gab es für die Osnabrücker Kinobesucher dieses Mal zu sehen und vor allem: Lohnt sich der Film?

Am Montag (20. März) lief wieder ein Überraschungsfilm über die große Leinwand. Die Hall of Fame zeigte das Fantasy Abenteuer „Dungeons & Dragons“. Der Film läuft ab Donnerstag (30. März) im Osnabrücker Kino am Hauptbahnhof.

Worum geht’s? Auf der Suche nach einem mächtigen magischen Relikt, das in die falschen Hände geraten ist und nun droht, ein uraltes Übel auf die Welt loszulassen, ist Dieb Edgin (Chris Pine) mit einer Gruppe von Abenteurern mit außergewöhnlichen Fähigkeiten unterwegs – unter ihnen der mutige Paladin Xenk (Regé-Jean Pagé), die gestaltwandelnde Druidin Doric (Sophia Lilis), die Barbaren-Kriegerin Holga (Michelle Rodriguez) und der Zauberer Simon (Justice Smith). Gemeinsam begibt sich die ungleiche Bande auf eine gefährliche Reise durch die Vergessenen Reiche. Damit wollen sie auch einen folgenreichen Fehler gerade biegen: Immerhin sind sie dafür verantwortlich, dass das Relikt überhaupt zu ihrer ehemaligen Auftraggeberin (Daisy Head) gelangt ist.

Absolutes Highlight bei den Sneakern

Sage und Schreibe fast alle Sneaker (96 Prozent) gefiel der Film. Nur 4 Prozent fanden das Kinoerlebnis okay. “Witzig und cool“, meint Gerda. Da schließt sich Luis an und auch für Dominik war der Film „sehr unterhaltsam“. Lina fasst zusammen: „Mal wieder ein richtig guter Fantasyfilm.“

Mit Popcorn gaben die Sneaker ihre Bewertung zu „Dungeons & Dragon" ab. / Foto: Hall of Fame
Mit Popcorn gaben die Sneaker ihre Bewertung zu „Dungeons & Dragon“ ab. / Foto: Hall of Fame

Übrigens: Jeden Montag zeigt die Hall of Fame um 20 Uhr einen Film, der in Deutschland erst ein bis sechs Wochen später startet. Der Clou: Welcher Film gezeigt wird, ist und bleibt eine Überraschung. Mit der Sneak-Preview haben Osnabrückerinnen und Osnabrücker also die einmalige Gelegenheit, neue Produktionen exklusiv vor Kinostart zu sehen. Kostenpunkt: 5,50 Euro online im Vorverkauf, 6 Euro an der Kinokasse.


Weitere Sneak-Tests gibt’s hier.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion