HASEPOST
 
HASEPOST

Sneak-Test: Lohnt sich „Bed Rest“?

Der Montag ist vorbei und das kann nur eines heißen: Die Sneak-Preview in der Hall of Fame, präsentiert von der HASEPOST, ist gelaufen. Doch was gab es für die Osnabrücker Kinobesucher dieses Mal zu sehen und vor allem: Lohnt sich der Film?

Am Montag (12. Juni) lief wieder ein Überraschungsfilm über die große Leinwand. Die Hall of Fame spielte die Horrorfilm „Bed Rest“. Im regulären Programm wird der Film ab Donnerstag (15. Juni) gezeigt.

Worum geht’s? Nachdem Julie (Melissa Barrera) jahrelang verzweifelt versucht hat, eine Familie zu gründen, ist sie schließlich wieder schwanger und zieht mit ihrem Mann Daniel (Guy Burnet) in ein neues Zuhause. Beide freuen sich auf einen Neuanfang. Als Julie zu Bettruhe verdonnert wird, beginnt sie sich langsam mit sich selbst auseinanderzusetzen, während sie unter der Monotonie und Angst ihrer neuen Zwänge leidet. Bald passieren schreckliche und gespenstische Erlebnisse in der Wohnung, die die Dämonen ihrer Vergangenheit aufwühlen. Außenstehende beginnen, ihre geistige Stabilität infrage zu stellen. Julie kämpft darum, sich und ihr ungeborenes Baby zu schützen.

Film war für Sneaker ein Flop

Der Horrorfilm konnte die Sneaker nicht begeistern. Nur 9 Prozent mochten den Film, für 57 Prozent war das Filmerlebnis okay. Knapp ein Viertel konnte der Film nicht überzeugen. „Die Handlung hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen“, meint Karina. Jenny hingegen mochte es: „Mal eine außergewöhnlichere Handlung für einen Horrorfilm.“ Bei Jörg sorgte der Film für „ein paar Erschrecker“ und Daniel hat das Genre einfach nicht gefallen. „Langweilig, Horror ist einfach nicht mein Metier“, sagt er.

Mit Popcorn bewerteten die Sneaker "Bed Rest". / Foto: Hall of Fame
Mit Popcorn bewerteten die Sneaker „Bed Rest“. / Foto: Hall of Fame

Übrigens: Jeden Montag zeigt die Hall of Fame um 20 Uhr einen Film, der in Deutschland erst ein bis sechs Wochen später startet. Der Clou: Welcher Film gezeigt wird, ist und bleibt eine Überraschung. Mit der Sneak-Preview haben Osnabrückerinnen und Osnabrücker also die einmalige Gelegenheit, neue Produktionen exklusiv vor Kinostart zu sehen. Kostenpunkt: 5,50 Euro online im Vorverkauf, 6 Euro an der Kinokasse.


Weitere Sneak-Tests gibt’s hier.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion