Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück meldet zum Dienstag, den 11. Mai 2021, erneut einen Rückgang der aktuellen Infektionszahlen. Die Corona-Situation in Krankenhäusern verschlechtert sich.
Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 55 Menschen aus der Region Osnabrück positiv auf das Coronavirus getestet; davon 34 im Landkreis und 21 im Stadtgebiet. Das enstpricht zwar mehr Corona-Neuinfektionen als am Vortag, aber weniger als am Dienstag der Vorwoche. Aktuell sind 1.030 Menschen aus Stadt und Landkreis mit dem Coronavirus infiziert; 54 weniger als am Vortag.
Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten sinkt: Von gestern 36,5 auf heute 35,7.
Die Situation in Krankenhäusern verschlechtert sich: Wurden gestern noch 79 Personen mit einer Corona-Infektion oder entsprechendem Verdacht im Krankenhaus behandelt, sind es heute 88. Dafür müssen zwei Personen weniger im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion auf der Intensivstation behandelt werden. Es wird kein neuer Corona-Todesfall in der Region Osnabrück gemeldet.
7-Tage-Inzidenz im Stadtgebiet sinkt
Knapp 189.000 Menschen aus Stadt und Landkreis Osnabrück wurden mittlerweile mindestens ein Mal gegen das Coronavirus geimpft. Die Daten der Hausärzte werden nicht täglich aktualisiert.
Die 7-Tage-Inzidenz des Landkreises Osnabrück bleibt unverändert bei 77. Im Stadtgebiet sinkt die Inzidenz von gestern 113 auf heute 111.
So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 11. Mai 2021):
Alfhausen und Eggermühlen im Osnabrücker Nordkreis können aktuell als „Corona-frei“ eingestuft werden.