Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) betont die Wichtigkeit der Sicherheit bei der anstehenden Handball-Europameisterschaft in Deutschland und versichert die gewissenhafte Vorbereitung der Sicherheitsbehörden. Mit der Erwartung eines großen Besucheransturms sieht Faeser Deutschland als bewährte Sportnation und möchte ein respektvoller Gastgeber sein.
Sicherheit bei der Handball-EM hat Priorität
Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) betonte die Wichtigkeit der Sicherheit bei der anstehenden Handball-Europameisterschaft. „Dafür werden auch jetzt unsere Sicherheitsbehörden sorgen“, sagte sie in einer Ansage zur bevorstehenden Handball-EM und bezeichnete die Sicherheit als eine „hohe Priorität“ für die Austragung des Turniers.
Deutschland als Gastgeber
Die Erwartung eines großen Besucheransturms bei dem Turnier zeigt für Faeser, dass Deutschland eine „Sportnation“ ist. „Wir wollen auch bei der Handball-Europameisterschaft ein guter Gastgeber sein“, sagte die SPD-Politikerin und bekräftigte, dass Deutschland „für Respekt und Vielfalt“ steht.
Anstehende Handball-EM Spiele
Die Handball-Europameisterschaft startet mit dem Spiel Deutschland gegen die Schweiz in Düsseldorf. Weitere Vorrundengegner im Turnier sind Nordmazedonien und Frankreich. Das Finale der Handball-EM ist für den 28. Januar in Köln geplant.
✨ durch KI bearbeitet, .