HASEPOST
 
HASEPOST

Sicher in den Urlaub – so transportierst du dein Equipment

Koffer, Reisetasche und die Mitreisenden finden bei einer Urlaubsreise bequem im Auto Platz. Aber was ist eigentlich mit der Skiausrüstung für den Winterurlaub oder den Mountainbikes der Familie? Dafür ist im Auto nicht mehr genug Platz und du musst dir eine Lösung überlegen. Wie es so oft heißt, kommt alles Gute von oben und das trifft auch auf den Transport zu. Dein Auto bietet dir gleich mehrere Möglichkeiten, wie du deine Ausrüstung sicher mitnimmst.

Die Dachbox für den sicheren und verschlossenen Transport

Ob für den Skiurlaub oder beim Biken, mit einer verschließbaren Dachbox fürs Auto hast du die Möglichkeit, deine Utensilien unabhängig von der Witterung sicher zu transportieren. Ob es regnet oder schneit, in der verschlossenen Box sind deine Skier oder deine Ausrüstung immer im Trockenen. Auch für sperrige Gegenstände, die im Kofferraum keinen Platz mehr finden, ist die Dachbox sehr gut geeignet.

Du musst sicherstellen, dass du die Box ordnungsgemäß auf dem Dach befestigt hast, damit dir unterwegs kein Malheur passiert. Dann kannst du aber darauf vertrauen, dass dein Equipment einfach von A nach B transportiert wird.

Der Fahrradträger – für den Transport von Mountainbikes und Co.

Reisen mit dem Fahrrad werden immer beliebter. Wenn du nicht selbst in die Ferien radelst, aber dein Bike mitnehmen möchtest, ist ein Fahrradträger fürs Autodach oder fürs Heck des Wagens eine gute Option. Ein Heckträger hat den Vorteil, dass du deine Fahrräder mitnehmen kannst und auf dem Dach zusätzlich mit einer Dachbox Stauraum schaffst.

Wie wichtig das Fahrrad als Fortbewegungsmittel wirkt, zeigt auch die Entstehung von immer mehr Fahrradparkhäusern, zulasten von Autoparkplätzen. Du kannst also doppelt profitieren, wenn du mit deinem Bike on Tour bist!

Der passende Gepäckträger für Surfer – damit kommt dein Brett gut an

Du bist leidenschaftlicher Surfer und hast Lust, deine Bretter mit auf Reisen zu nehmen. Dann ist ein Surfbretthalter eine gute Lösung. Diese Halterungen sind so konzipiert, dass sie die Surfbretter stabil halten und sie während der Fahrt nicht herunterfallen. Auch hier bist du für die Haltbarkeit ein Stück selbst verantwortlich, indem du die Befestigung genau überprüfst.

Der klassische Dachgepäckträger – nur eingeschränkt sinnvoll

Die Fahrradwelt in Zahlen zeigt, welche große Rolle das Zweirad bei den Menschen mittlerweile spielt. Ein Dachgepäckträger ist theoretisch eine gute Möglichkeit, Gepäck und Ausrüstung mitzunehmen. Auch Fahrräder kannst du auf den Querträgern transportieren. Das bringt aber oft einen entscheidenden Nachteil, weswegen die Dachbox die immer beliebtere Option wird.

Auf einem Dachgepäckträger ist deine Ausrüstung der Witterung ausgesetzt. Nutzt du keine verschließbare Box, können Regen und Schnee schnell zu einem Problem werden. Das trifft insbesondere bei langen Fahrten zu. Ein weiterer Nachteil bei Fahrrädern auf dem Dach ist, dass die Fahrt durch Tunnel zu einer Herausforderung werden kann. Je nachdem wie hoch dein Auto bereits ist, kann es Schwierigkeiten geben. Die Dachbox hingegen kannst du selbst auf dem Sprinter noch montieren, während dein Bike an der Heckseite einen stabilen Platz findet. Prüfe für dich und dein Auto sorgfältig, welche Option die beste ist.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Redaktion Hasepost
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion