HASEPOST
 
HASEPOST

Sexueller Übergriff in der Osnabrücker Innenstadt – Täter flüchtig

In der Nacht zu Freitag (2. Mai) ist eine 24-jährige Osnabrückerin nahe der Johannisstraße Opfer eines sexuellen Übergriffes geworden. Der Täter ist flüchtig. 

Gegen 3:40 ging die 24-Jährige die Schepelerstraße in Richtung der Johannisstraße entlang, als sich ihr plötzlich ein unbekannter Mann von hinten näherte. Dieser überwältigte die junge Frau und brachte sie gewaltsam zu Boden. Dort berührte der Angreifer das Opfer unsittlich und forderte es auf, sich zu entkleiden. Die 24-Jährige schrie daraufhin lautstark um Hilfe, sodass Anwohner auf die Situation aufmerksam wurden. Diese eilten herbei und verständigten die Polizei.

Täter weiter flüchtig

Der Angreifer flüchtet währenddessen in Richtung „Holtstraße/An der Petersburg/Pottgraben“. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht festgestellt werden. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

  • dunkle Hautfarbe
  • ca. 30 Jahre alt
  • ca. 180 cm groß
  • normale bis dünne Statur
  • Bekleidung: Mütze, eventuell eine lila Jacke, ggf. auch eine bunte
  • akzentfreies Hochdeutsch

Die Polizei sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können. Diese melden sich bitte unter 0541/327-2115.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion